Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Weiss jemand wie ich eine Apple-ID löschen kann?

Wie kann ich eine alte, Apple-ID, die ich nicht verwenden will, löschen?

Gepostet am 06. Dez. 2017 19:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2017 10:06

Dazu brauchst du deine ID nicht löschen, du kannst einfach die Emailadresse ändern:


Ihre Apple-ID ist eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters

Bevor Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID- ändern, müssen Sie sich bei jedem Apple-Dienst und auf jedem Gerät abmelden, das Ihre Apple-ID verwendet. Wenn Sie Ihre Apple-ID auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch ändern möchten, bleiben Sie darauf mit Ihrer Apple-ID angemeldet.

Wenn Sie Ihre Apple-ID ändern, können Sie eine weitere E-Mail-Adresse eines Drittanbieters eingeben. Alternativ können Sie eine E-Mail-Adresse, die auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, eingeben, die bereits mit Ihrem Account verknüpft ist.Um diese Adressen anzuzeigen, gehen Sie auf appleid.apple.com im Abschnitt "Account" zu "Erreichbar unter".

iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer verwenden

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > [Ihr Name] > "Name, Telefonnummern, E-Mail".
  2. Tippen Sie neben "Erreichbar unter" auf "Bearbeiten", und löschen Sie Ihre aktuelle Apple-ID.
  3. Tippen Sie auf "Weiter". Geben Sie die Apple-ID ein, die Sie verwenden möchten.
  4. Tippen Sie auf "Weiter".

Seite Ihres Apple-ID-Accounts verwenden

  1. Rufen Sie appleid.apple.com auf, und melden Sie sich an.
  2. Klicken Sie im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten".
  3. Klicken Sie unter "Apple-ID" auf "Apple-ID ändern".
  4. Geben Sie die Apple-ID ein, die Sie verwenden möchten.
  5. Klicken Sie auf "Weiter".

Wenn Sie eine neue Apple-ID eingeben, die auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, erhalten Sie eine Mitteilung zur Bestätigung. Wenn Sie Ihre Apple-ID in einen @icloud.com-, @me.com- oder @mac.com-Account ändern, können Sie sie nicht mehr in einen E-Mail-Account eines Drittanbieters zurückändern. Ihre frühere Apple-ID, die auf den E-Mail-Adressen-Namensteil eines Drittanbieters endet, wird zu einer zusätzlichen E-Mail-Adresse für Ihren Apple-ID-Account.

Wenn Sie versuchen, Ihre Apple-ID zu einer @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, werden Sie unter Umständen aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Neue E-Mail-Adresse bestätigen

Wenn Sie Ihre Apple-ID zu einer anderen E-Mail-Adresse eines Drittanbieters ändern, müssen Sie Ihren Account bestätigen.

Nachdem Sie die E-Mail-Adresse eingegeben haben, die Sie als Apple-ID verwenden möchten, wird ein Bestätigungscode an diese Adresse gesendet. Sobald Sie den Bestätigungscode aus der E-Mail in die vorgesehenen Felder eingegeben haben, können Sie die aktualisierte Apple-ID verwenden. Sie haben keine E-Mail erhalten?

Wieder anmelden

Melden Sie sich mit Ihrer neuen Apple-ID bei allen Apple-Diensten wieder an.

Nachdem Sie Ihre Apple-ID geändert haben, können Sie Apple-Dienste nur noch mit den neuen Anmeldedaten nutzen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Dez. 2017 10:06 als Antwort auf Kurt52

Dazu brauchst du deine ID nicht löschen, du kannst einfach die Emailadresse ändern:


Ihre Apple-ID ist eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters

Bevor Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID- ändern, müssen Sie sich bei jedem Apple-Dienst und auf jedem Gerät abmelden, das Ihre Apple-ID verwendet. Wenn Sie Ihre Apple-ID auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch ändern möchten, bleiben Sie darauf mit Ihrer Apple-ID angemeldet.

Wenn Sie Ihre Apple-ID ändern, können Sie eine weitere E-Mail-Adresse eines Drittanbieters eingeben. Alternativ können Sie eine E-Mail-Adresse, die auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, eingeben, die bereits mit Ihrem Account verknüpft ist.Um diese Adressen anzuzeigen, gehen Sie auf appleid.apple.com im Abschnitt "Account" zu "Erreichbar unter".

iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer verwenden

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > [Ihr Name] > "Name, Telefonnummern, E-Mail".
  2. Tippen Sie neben "Erreichbar unter" auf "Bearbeiten", und löschen Sie Ihre aktuelle Apple-ID.
  3. Tippen Sie auf "Weiter". Geben Sie die Apple-ID ein, die Sie verwenden möchten.
  4. Tippen Sie auf "Weiter".

Seite Ihres Apple-ID-Accounts verwenden

  1. Rufen Sie appleid.apple.com auf, und melden Sie sich an.
  2. Klicken Sie im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten".
  3. Klicken Sie unter "Apple-ID" auf "Apple-ID ändern".
  4. Geben Sie die Apple-ID ein, die Sie verwenden möchten.
  5. Klicken Sie auf "Weiter".

Wenn Sie eine neue Apple-ID eingeben, die auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, erhalten Sie eine Mitteilung zur Bestätigung. Wenn Sie Ihre Apple-ID in einen @icloud.com-, @me.com- oder @mac.com-Account ändern, können Sie sie nicht mehr in einen E-Mail-Account eines Drittanbieters zurückändern. Ihre frühere Apple-ID, die auf den E-Mail-Adressen-Namensteil eines Drittanbieters endet, wird zu einer zusätzlichen E-Mail-Adresse für Ihren Apple-ID-Account.

Wenn Sie versuchen, Ihre Apple-ID zu einer @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, werden Sie unter Umständen aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Neue E-Mail-Adresse bestätigen

Wenn Sie Ihre Apple-ID zu einer anderen E-Mail-Adresse eines Drittanbieters ändern, müssen Sie Ihren Account bestätigen.

Nachdem Sie die E-Mail-Adresse eingegeben haben, die Sie als Apple-ID verwenden möchten, wird ein Bestätigungscode an diese Adresse gesendet. Sobald Sie den Bestätigungscode aus der E-Mail in die vorgesehenen Felder eingegeben haben, können Sie die aktualisierte Apple-ID verwenden. Sie haben keine E-Mail erhalten?

Wieder anmelden

Melden Sie sich mit Ihrer neuen Apple-ID bei allen Apple-Diensten wieder an.

Nachdem Sie Ihre Apple-ID geändert haben, können Sie Apple-Dienste nur noch mit den neuen Anmeldedaten nutzen.

07. Dez. 2017 10:00 als Antwort auf benni_at

Hi Benni

Danke für deine Antwort. Der Hintergrund ist der, dass ich meine erste Apple-ID erstellt habe, als ich noch gearbeitet habe. Ich hatte damals die Mailadresse verwendet, die ich von der Firma erhalten habe, bei der ich gearbeitet habe. Das Handy war auch ein Geschäftshandy. Handy und Mobile-Nr. durfte ich behalten, als ich in den Ruhestand gewechselt bin. Ich habe dann mit meiner privaten Mailadresse eine 2. Apple-ID erstellt. Aber immer wieder wird die alte verlangt mit einer Mailadresse, die gar nicht mehr existiert. Deshalb möchte ich diese alte Apple-ID löschen.

Weiss jemand wie ich eine Apple-ID löschen kann?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.