Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iPhone verzögert beim ausschalten

Servus Leute,

hab seit gestern das Problem, dass mein IPhone, wenn ich auf den Power-Button drücke, verzögert ausgeht. Es dauert auf einmal ca. 2 Sekunden bis es dann den Bildschirm ausschaltet. Zudem passiert dies nicht so sanft dimmend, wie es das sonst immer tat. Sondern wird schlagartig schwarz.

Weiß jemand wie das beheben kann oder hatte bzw hat ein ähnliches Problem?

Dabei handelt es sich übrigens um ein iPhone X mit der neustes Firmware.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Dez. 2017, 14:53 als Antwort auf Wayneee Als Antwort auf Wayneee

Das fällt den meisten gar nicht auf, da sie teilweise jahrelang das iPhone nicht ausschalten, wenn dann nur Flugmodus aktivieren.

Entscheidend ist, dass das iPhone im Betrieb keine Störungen zeigt. Es muss ja im Prinzip nie ausgeschaltet werden, nur wenn mal was nicht rund läuft.

07. Dez. 2017, 14:53

Antworten Hilfreich (1)

07. Dez. 2017, 15:20 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Mit ausschalten meinte ich, den powerbutton drücken um das Gerät zu sperren, vllt habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Also nicht ausschalten an sich, sondern einfach einmal den powerbutton drücken um den Bildschirm zu deaktivieren.

07. Dez. 2017, 15:20

Antworten Hilfreich

07. Dez. 2017, 15:38 als Antwort auf Wayneee Als Antwort auf Wayneee

Also sperren. Das könnte an den aktivierten Apps liegen. Bei vielen ist oft die ganze Palette der Apps immer aktiv, sie checken nicht, dass diese das Ram blockieren und das System bremsen kann. Alle Apps die nicht gerade genutzt werden beenden, nach oben wegwischen, keine Ahnung ob Apps beim X noch immer so beendet werden.

07. Dez. 2017, 15:38

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Wayneee

Frage: iPhone verzögert beim ausschalten