Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei meinem neuen iPhone 7 stürzen nach 1 Woche Benutzung sämtliche Apps kurz nach dem Öffnen ab

  1. Ich habe seit einer Woche ein neues iPhone 7. Seit gestern morgen schließen sich sämtliche Apps (und sogar die Taschenlampe) ein paar Sekunden nach dem öffnen von selbst wieder.
  2. Außerdem erscheint alle paar Minuten (wenn das Handy unbenutzt rumliegt) der Bildschirm wo man die Code eingeben muss. Das zieht natürlich auch Akku.

iPhone 7, iOS 11.2

Gepostet am 07. Dez. 2017 08:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2017 21:19

Hallo Ingo!

Ich habe iTunes geöffnet, dann ist im Hintergrund irgendein Update gelaufen. Das dauerte fast 30 Min.

Danach wurde die Software von iTunes aktualisiert und dann die von meinem iPhone (obwohl die schon auf 11.2 war).

Ich hab dann erstmal nichts weiter gemacht - keine Werkseinstellung, kein Backup, nix - und es läuft alles perfekt 🙂

Vielen Dank dennoch für den Hinweis!!!

Grüße Nicole

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Dez. 2017 21:19 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo!

Ich habe iTunes geöffnet, dann ist im Hintergrund irgendein Update gelaufen. Das dauerte fast 30 Min.

Danach wurde die Software von iTunes aktualisiert und dann die von meinem iPhone (obwohl die schon auf 11.2 war).

Ich hab dann erstmal nichts weiter gemacht - keine Werkseinstellung, kein Backup, nix - und es läuft alles perfekt 🙂

Vielen Dank dennoch für den Hinweis!!!

Grüße Nicole

07. Dez. 2017 21:14 als Antwort auf Nicole1900

Wurde das letzte iOS Update über Wlan installiert? Wenn ja, dann noch einmal über iTunes am Computer die Firmware installieren lassen und danach ohne Backup das Gerät testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Funktioniert alles normal, dann die Backupdaten benutzen. Wenn vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ein verschlüsseltes Backup in iTunes gemacht wird, dann sind auch die Passwörter für Wlan und andere Accounts enthalten.

07. Dez. 2017 12:15 als Antwort auf Nicole1900

Hallo Nicole,


eine Sache könntest du bitte vorab noch kurz prüfen, bevor du die vorgeschlagenen Schritte von Ingo durchführst.


Schaue bitte in den Einstellungen mal folgendes nach...


Einstellungen

Allgemein

Info

Version


Wenn dort nicht die iOS Version 11.2 angezeigt wird, verfahre bitte nach diesem Support Dokument ! iPhone, iPad oder iPod touch startet unerwartet neu - Apple Support


Alle anderen iOS 11er Versionen (also vor 11.2) können das von dir beschriebene Problem verursachen.


Liebe Grüße

Ueli

Bei meinem neuen iPhone 7 stürzen nach 1 Woche Benutzung sämtliche Apps kurz nach dem Öffnen ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.