Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Habe WLAN-Probleme und weiss nicht mehr weiter?

Habe gestern ein Iphone 6 bekommen, dass Problem ist, dass ich nur Wlan genau neben dem Router habe. Mit anderen Geräten habe ich im ganzen Haus wlan, selbst bei meinem Nintendo 3DS, nur bei dem Iphone scheint es nicht zu funktionieren. Habe schon das Netzwerk zurückgesetzt, etwaige Sachen probiert die mir schon durchs Internet ans Herz gelegt wurden, und weiss nicht mehr was ich machen soll. Kann ja nicht sein, dass das nicht funktionieren mag. Falls jemand damit schon Erfahrung hatte, wäre ich sehr dankbar, wenn ich eine Lösung bekomme!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Dez. 2017, 07:38 als Antwort auf mpjbxx Als Antwort auf mpjbxx

Wurde das iPhone schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne Backdaten die Wlan Funktion getestet?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

07. Dez. 2017, 07:38

Antworten Hilfreich

07. Dez. 2017, 14:38 als Antwort auf mpjbxx Als Antwort auf mpjbxx

Hallo,

möglicherweise ist die Hardware defekt. Hast du das Gerät neu bekommen, dann hast du vermutlich noch Garantie. Wenn der Vorbesitzer oder ein "Fachmann" bei früheren laienhaften Reparaturen die Antennen nicht richtig angeschlossen hat, kannst du es nur reparieren lassen.

Bei Netzwerkproblemen hilft manchmal auch, den Router neu zu starten (Netzstecker ziehen, ca 10 Sekunden warten und wieder einstecken).

Wie vergleichst du die Empfangsleistung verschiedener Geräte bei dir im WLAN? Nur durch die Balkenanzeige auf dem Display? Die muss nicht stimmen, vor allem nicht, wenn ungleiche Geräte verwendet werden. Ist der Empfang in einem anderen WLAN auch so schlecht?

Gruß Thomas

07. Dez. 2017, 14:38

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: mpjbxx

Frage: Habe WLAN-Probleme und weiss nicht mehr weiter?