Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gaylor Electric Remote Management löschen

Auf meinem neuen iphone6 finde ich eine Fernsteuer- Control- und Spionagesoftware mit dem Namen "Remote Management" der Firma Gaylor Electric Inc., Indianapolis.

Auf meine email Anfrage wird seitens dieser Firma nicht reagiert. Auf eine gleiche Anfrage von einem Apple shop reagiert diese Firma ebenfalls nicht.

Wie kommt eine solche - illegale - Spionagesoftware auf ein neues iPhone? Wie lässt sich dieser Müll entfernen?

Selbstverständlich verwende ich das iPhone mit dieser Spionagesoftware nicht. Es liegt seit über einem Jahr bei mir rum. Letzter Schritt ist die Entsorgung - HILFE!


Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

iPhone 6, iOS 10.3.3

Gepostet am 07. Dez. 2017 04:11

Antworten
8 Antworten

07. Dez. 2017 13:17 als Antwort auf augustinho

Das ist kein Spionage Programm sondern MDM Profil zum Verwalten der Geräte in einem Unternehmen.

Hast du das iPhone gebraucht gekauft? Oder wie kommst jetzt an ein neues iPhone 6?

Evtl. hat sich jemand bei Gaylor (wer nennt seine Firma so?) bei der IMEI oder Seriennummer vertippt.

Oder es war mal ein Gerät von Gaylor (😝) und wurde von einem Mitarbeiter dort ausgekauft oder geklaut und ist deshalb noch im Management von Gaylor.

07. Dez. 2017 15:04 als Antwort auf augustinho

Hallo augustinho

Was passiert denn, wenn du das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzt (Inhalte und Einstellungen zurücksetzen)? Wenn du ein Code oder PW eingeben musst, um eine Sperre aufzuheben, weißt du jetzt, warum ein iPhone so einfach verschenkt wird. Anderenfalls kläre mal mit dem Schenker, wie das Gerät entsperrt werden kann.

Gruß Thomas

07. Dez. 2017 15:47 als Antwort auf augustinho

Hallo Hans,

Gaylor Electric hat auf deine Versuche, etwas zu erreichen, nicht reagiert. Du hast also ohnehin keine Möglichkeit, dass Gerät zu konfigurieren, wenn es von Gaylor inzwischen gesperrt wurde. Es kann also nicht schlimmer werden. Aber wenn es inzwischen gesperrt wurde, wirst du möglicherweise darüber informiert und hast ein Thema mit dem großzügigen Schenker.

Wenn also der Einsatz einer SIM-Karte gefordert wird, musst du es halt riskieren. Ich an deiner Stelle würde es zuerst mal ohne versuchen und das Gerät zurück setzen. Wenn das Gerät zusätzlich noch gesperrt wurde, kommst du ohnehin nicht weiter. Dann kannst du das iPhone noch als Ersatzteilspender verwenden.

Sofern per remote die Sperre entfernt wurde, sollte einer Einrichtung nichts im Wege stehen.

Gruß Thomas

07. Dez. 2017 16:42 als Antwort auf augustinho

Du musst auf jeden Fall einmal in das Gerät rein, um das MDM Profil zu entfernen.

Wenn du Angst um deine Sim-Karte hast, nimm ne tote Sim-Karte einfach eine alte die deaktiviert wurde.
Mach ich auch, das iPhone braucht einfach nur das Gefühl von einer Sim-Karte ob diese funktioniert oder nicht ist ihm egal.

Hast du schon versucht das iPhone über den Computer mittels DFÜ-Modus einfach wiederherzustellen? Und als komplett neues Gerät zu konfigurieren?

14. Dez. 2017 03:21 als Antwort auf augustinho

Ich habe Eure Vorschläge ausprobiert: SIM Karte eingesetzt und mit iTunes im DFU Modus gestartet. Das iPhone meldet, dass der Zugriff nicht möglich ist weil es von einem anderen Computer kontrolliert wird. WiFi ausschalten bringt auch nichts.

Da ich schon mal da bin...: Ich werde jetzt noch ein paar Handyfreaks in den einschlägigen Shops im MBK Bangkok konsultieren. Die konnten bis jetzt Alles reparieren.

Gaylor Electric Remote Management löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.