Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gesamte Foto Bibliothek freigeben oder...

Guten Tag Allerseits


Ich habe eine relativ grosse Anzahl an Fotos und habe diese in Strukturen organisiert. D.h. es gibt beispielsweise einen Ordner "Ferien" einen Unterordner "2016" und dort mehrere Alben. Grund für diese Strukturierung ist die Menge an Alben die sich im Laufe der Jahrzehnte angesammelt hat

Gleichermassen gibt es diese Strukturen für Events/Ausflüge etc.


Meiner Meinung nach hat sich die Struktur sehr bewährt, hilft sie doch Ordnung zu halten. Eine flache Liste an Alben wäre mir viel zu unübersichtlich.


Zu meiner Frage:

Meine Frau hat ebenfalls Geräte von Apple und ich suche eine Möglichkeit ganze Bereiche oder Alles freizugeben, so dass sie ebenfalls Zugriff auf alle Fotos hat. Ich habe zwar die Familiefreigabe eingerichtet, bisher aber nur auf dem Album die Freigabe gefunden.

Gibt es keine Möglichkeit die gesamte Foto Bibliothek freizugeben? Oder auf Level eines Ordners, beispielsweise "Ferien"?


Wie organisiert ihr Eure Freigaben?


Freundliche Grüsse...

MacBook Pro (13-inch, 2017, 4 TBT3), iOS 11.2

Gepostet am 07. Dez. 2017 20:23

Antworten
1 Antwort

10. Dez. 2017 10:33 als Antwort auf Sperber

Guten Tag Sperber,

du kannst natürlich in der Familienfreigabe mit der iCloud-Fotofreigabe das Familienalbum benutzen um die Bilder untereinander zu teilen und kommentieren.
iCloud-Fotofreigabe - Apple Support
Unterstützung zur iCloud-Fotofreigabe und zu geteilten Alben erhalten​ - Apple Support

Eine Alternative für dein Vorhaben wäre die ​Privatfreigabe. Mit der Privatfreigabe kannst du Inhalte für ​andere Computer, iOS-Geräte und Apple TVs freigeben und auf diese streamen.
Weiteres zur Privatfreigabe findest du im Supportartikel: ​ Verwendung der Privatfreigabe zur Freigabe von iTunes-Inhalten für andere Geräte - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

Gesamte Foto Bibliothek freigeben oder...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.