Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wiedergabe von Inhalten in Dolby Vision auf dem Apple TV 4K

Hallo liebe Community,


ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Apple TV 4K.

Es ist nicht möglich Filme in Dolby Vision abzuspielen. Leider läuft die gesammte Ausgabe über HDR10, auch bei Filmen die Dolby Vision unterstützen.


Ich habe mich bereits etwas schlau gemacht und meherer Hinweise gefunden, dass in den Bildeinstellungen manuell auf Dolby Vision 30 Hz (als Beispiel) umgeschaltet werden muss.

Das ist jedoch auch nicht möglich, da ich bereits unter den Formaten kein Dolby Vision angezeigt bekomme - nur HDR.


Mein Fernseher ist Dolby Vision tauglich. Ich besitze einen Loewe Bild 5.65 OLED und nutze den HDMI Port4, welcher vom Hersteller mit voller Dolby Vision Unterstützung angegeben wurde.


Das Apple TV 4K habe ich vorher an einem etwa 2 Jahre altem Samsung Fernseher verwendet, welcher kein Dolby Vision unterstützt. An dem neuen Fernseher habe ich das Apple TV bereits mehrfach komplett zurückgesetzt - leider ohne Erfolg.


Hat jemadn eine Idee wie ich auch Filme in Dolby Vision genießen kann?


Vielen Dank und schöne Grüße 🙂

Apple TV 4K, iOS 11.2

Gepostet am 07. Dez. 2017 12:19

Antworten
1 Antwort

09. Dez. 2017 16:15 als Antwort auf peterol

Hallo peterol,

wir haben in unserem Supportdokument " Informationen zu 4K, HDR und Dolby Vision auf Apple TV 4K - Apple Support " noch ein paar Schritte zusammengestellt, die Du einmal überprüfen kannst.

Beachte bitte auch den Hinweis zu den verwendeten Kabeln:

HDMI-Kabel überprüfen

Für 4K-Videos muss, insbesondere, wenn sie in HDR10 und Dolby Vision angezeigt werden, ein HDMI-Kabel vorhanden sein, das mit folgenden Formaten kompatibel ist. Apple empfiehlt HDMI-Kabel, die als Dolby Vision-kompatibel gekennzeichnet sind, da diese mit Apple TV 4K und einer großen Anzahl an Fernsehern getestet wurden. Ein Beispiel ist das Belkin Ultra High-Speed-HDMI-Kabel.

Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen einen schönen Abend!


Wiedergabe von Inhalten in Dolby Vision auf dem Apple TV 4K

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.