Frage:

Frage: Kann man für das iPad andere Stimmen erwerben?

Ist es möglich, die vorinstallierten Stimmen für das iPad generell zu erweitern, d.h. neue Stimmen zu installieren?

Falls ja, wo bekomme ich diese? Auch über den App-Store?

Oder ist dies nur innerhalb von Apps möglich?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo JPSS20171207,

weitere Stimmen können nicht erworben werden. Bei den zur Verfügung stehenden Stimmen sind teilweise auch "bessere" Versionen erhältlich, wozu noch weitere Bestandteile heruntergeladen werden können. Die Stimmanpassung an die Landessprachen ist schwierig, darum gibt es nur eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten. Du kannst aber ausländische Sprachen laden, falls das mal für die Akzente oder nur zur Unterhaltung erforderlich ist > Einstellungen > Bedienungshilfen > Voice Over > Sprachausgabe > neue Sprache hinzufügen.

Gruß Thomas

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Dez. 2017, 14:45 als Antwort auf JPSS20171207 Als Antwort auf JPSS20171207

Ich würde zunächst einmal die angebotenen Optionen prüfen.

Es sind ja bereits auch „hochwertige“ Stimmen auswählbar (benötigen natürlich auch mehr Speicherplatz). Das Tempo lässt sich zusätzlich einstellen.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, Drittanbieterstimmen zu installieren.

Die -Stimmen sind auf das System abgestimmt und dürften von der Qualität her von  bereits auf Top getrimmt worden sein.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

10. Dez. 2017, 10:55 als Antwort auf JPSS20171207 Als Antwort auf JPSS20171207

Hi JPSS20171207,

wenn du dein iPhone mit VoiceOver verwendest, dann kannst du die Stimme von VoiceOver in den Einstellungen anpassen. Alles weitere dazu findest du in diesem Supportartikel: ​ Stimmen für "VoiceOver", "Bildschirminhalt sprechen" und "Auswahl sprechen" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch anpassen - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

10. Dez. 2017, 10:55

Antworten Hilfreich

11. Dez. 2017, 10:12 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Das sind ja schon mal viele Einstellungsmöglichkeiten.

Gibt es nun noch die Möglichkeit, zu den bereits vorinstallierten Stimmen (5 Stück) weitere zu erwerben? Ich arbeite an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt Sehen im Beratungszentrum und nutze das iPad oft bei Schülerinnen und Schülern, die mit einer Sehbehinderung (selten Vollblind) an einer Regelschule unterrichtet werden. Oft kommt es so zum Einsatz, dass längere Texte vorgelesen werden sollen. Daher die Nachfrage, ob noch weitere Stimmen zu erwerben sind.

Liebe Grüße

S. Lanz

11. Dez. 2017, 10:12

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

Ich würde zunächst einmal die angebotenen Optionen prüfen.

Es sind ja bereits auch „hochwertige“ Stimmen auswählbar (benötigen natürlich auch mehr Speicherplatz). Das Tempo lässt sich zusätzlich einstellen.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, Drittanbieterstimmen zu installieren.

Die -Stimmen sind auf das System abgestimmt und dürften von der Qualität her von  bereits auf Top getrimmt worden sein.

11. Dez. 2017, 14:45

Antworten Hilfreich (2)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

Hallo JPSS20171207,

weitere Stimmen können nicht erworben werden. Bei den zur Verfügung stehenden Stimmen sind teilweise auch "bessere" Versionen erhältlich, wozu noch weitere Bestandteile heruntergeladen werden können. Die Stimmanpassung an die Landessprachen ist schwierig, darum gibt es nur eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten. Du kannst aber ausländische Sprachen laden, falls das mal für die Akzente oder nur zur Unterhaltung erforderlich ist > Einstellungen > Bedienungshilfen > Voice Over > Sprachausgabe > neue Sprache hinzufügen.

Gruß Thomas

11. Dez. 2017, 14:45

Antworten Hilfreich (2)
Benutzerprofil für Benutzer: JPSS20171207

Frage: Kann man für das iPad andere Stimmen erwerben?