Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Maschine als externes Laufwerk benutzen um Dokumente zu speichern

Können auf einer Time Maschine, Dokumente gespeichert werden, welche auf dem Laptop nicht mehr vorhanden sind?


Ich habe mir eine Lacie Time Maschine gekauft und wollte wissen, ob ich Dateien, die ich selten brauche vom Laptop löschen kann und diese auf der Time Maschine speicher kann?



<Betreff vom Admin bearbeitet>


MacBook Air, iOS 11.2

Gepostet am 07. Dez. 2017 19:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2017 06:48

Dafür ist Time Machine nicht gedacht.


Time Machine ist eine eingebaute Backup-Funktion von macOS, die den aktuellen Softwarestand deines Laptops auf einer externen Festplatte sichert. Zusätzlich hält Time Machine auf dieser Backup-Festplatte (nur) eine gewisse Anzahl von älteren Softwareständen deines Laptops vor.


Sobald die Backup-Festplatte voll läuft, fängt Time Machine an, dort die ältesten Softwarestände zu löschen. Eine Datei, die nicht mehr auf deinem Laptop existiert, wird damit irgendwann auch aus dem Backup verschwinden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Dez. 2017 06:48 als Antwort auf ______meli

Dafür ist Time Machine nicht gedacht.


Time Machine ist eine eingebaute Backup-Funktion von macOS, die den aktuellen Softwarestand deines Laptops auf einer externen Festplatte sichert. Zusätzlich hält Time Machine auf dieser Backup-Festplatte (nur) eine gewisse Anzahl von älteren Softwareständen deines Laptops vor.


Sobald die Backup-Festplatte voll läuft, fängt Time Machine an, dort die ältesten Softwarestände zu löschen. Eine Datei, die nicht mehr auf deinem Laptop existiert, wird damit irgendwann auch aus dem Backup verschwinden.

10. Dez. 2017 16:44 als Antwort auf ______meli

Hole dir entweder eine zweite externen HD oder partitioniere die Vorhandene. Dann kannst Du auf eine Partition dein Time Machine Backup machen und die andere Partition für Auslagerungen benutzen. Aber immer daran denken, von den ausgelagerten auch ein Backup zu erstellen und zwar auf eine andere HD, ansonsten sind die Daten weg, wenn die HD kaputt geht!

Time Maschine als externes Laufwerk benutzen um Dokumente zu speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.