Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes 12.7.2 spielt Songs nicht mehr ab

Nach Update von 10.13.2 und iTunes Update 12.7.2 kann in iTunes kein Song gespielt werden. Falls ich den Play Button drücke, z.B. am ersten Song, wird jeder Song automatisch kurz angeclickt und stoppt dann. Was ist faul am neuen Update?

Gepostet am 08. Dez. 2017 15:40

Antworten
2 Antworten

08. Dez. 2017 16:23 als Antwort auf Luzi

Auf meinem iMac 27 (early 2017) klappt es zwar mit iTunes, hatte aber bei vorigen Updates gelegentlich einige "Stotterer" bei andern Programmen.

Erst ein SMC-Reset (...hilft manchmal) und eine VRAM-Reset (war meistens nötig). Siehe Weblink.


Vor einem VRAM- oder PRAM-Reset unbedingt vorher einen Time Machine Backup machen! Denn es ist etwas umständlich, beim VRAM-Reset gleichzeitig zu starten und die 4 Tasten (command+option+P+R) zu drücken. (Ich erwischte offensichtlich schon einmal eine zusätzliche Taste; der Neustart dauerte viele Minuten und dann schien der Systemdisk gelöscht!)


Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

08. Dez. 2017 18:51 als Antwort auf Urs Frick

Vielen Dank für den Tip. Leider wurde das Problem dadurch nicht gelöst. Ich habe eine PRAM/NVRAM und SMC Reset gemacht - und beides mehrfach. Leider hat es nicht geholfen. Wenn ich einen Song markiere und mit der Return Taste klicke, startet der Song, nicht aber auf dem Play Button mit der Maus (Laptop Trackpad Double Click). Danke für die Unterstützung!

iTunes 12.7.2 spielt Songs nicht mehr ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.