Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TimeMachine sichert externe Festplatte meistens komplett.

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner TimeMachine. Die externe Festplatte wird meistens komplett gesichert und nicht nur die veränderten Daten. Somit ist die TimeMachine-Festplatte sehr schnell voll und ältere Backups nicht mehr verfügbar. Hat jemand ein ähnliches Problem / eine Idee, wie ich das beheben kann?

Gepostet am 08. Dez. 2017 18:09

Antworten
2 Antworten

08. Dez. 2017 18:48 als Antwort auf Jonas89

Hallo Jonas89 - Woraus schliesst Du, dass "meist alles" gesichert wird? Ich vermute mal, Du schliesst das aus der Anzahl Dateien, welche in Deinen Backups stecken?! Ich habe auch immer wieder Fragen zu Time Machine - leider wurden diese bisher hier im Forum von niemandem beantwortet. Ich vermute mal, dass bezüglich Funktionalität und Verhalten von TM keiner so richtig bis ins letzte Detail durchblickt, ausser, wie man zu einem früheren Zustand zurückkehren kann. Ich habe heute festgestellt, dass mein bisheriges gesamtes TM Backup 1'524'011 Dateien umfasst, obwohl die zu sichernden Dateien auf der internen HD gerade mal 316'728 Files ausmachen! Ich zweifle auch etwas dran, dass die Daten wirklich inkrementell gesichert werden ... Allerdings darf man nicht ausser Acht lassen, dass innerhalb der diversen Systemvezeichnisse vermutlich täglich hunderte von Dateien nicht nur verändert, sondern unter völlig anderem Namen abgelegt werden und somit auch gesichert werden! Gruss – sweetwater

TimeMachine sichert externe Festplatte meistens komplett.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.