Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS11.2: Präferenz für iBooks möglich??

Wenn ich ein Audio-Gerät oder die Kopfhörer anschließe, öffnet iOS immer zuerst die Music-App – ich möchte aber mein Hörbuch weiterhören (über iBooks).

Kann man dies einstellen???

iPhone 6, iOS 11.2

Gepostet am 08. Dez. 2017 23:13

Antworten
1 Antwort

15. Jan. 2018 14:30 als Antwort auf BRittler

Hallo BRittler,

Das Entfernen der Kopfhörer stoppt zwar die Audiowiedergabe, aber das Einstecken in die Kopfhörerbuchse spielt glücklicherweise bei mir (iPhone 6s) nicht gleich irgendwelche Musik ab. Nutzt du auch den Kopfhörer aus dem Lieferzustand oder hast du einen mit Lightning-Anschluss? Möglicherweise ist es da anders.

Denkbar ist auch eine fehlerhafte Softwareinstallation. Versuche zuerst mal einen Neustart zu erzwingen (Home- und Power-Button zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint). Wenn es danach nicht besser ist, solltest du die Musik-App löschen und aus dem AppStore neu installlieren. Die Musik musst du danach aber wieder auf das Gerät synchronisieren. Möglicherweise musst du das danach mit iBooks auch noch machen.

Gruß Thomas

iOS11.2: Präferenz für iBooks möglich??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.