Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotomediathek Cloudproblem

Hallo zusammen !

Habe ein Problem damit, meine gesamte Fotomediathek in die Cloud zu laden ! Habe einen Speicherplan mit 200 GB (ausreichend) . Häkchen gesetzt bei iCloud Fotomediathek . Leider werden nur ca 800-1000 Fotos/Videos hochgeladen. Dann ist Schluss und die restlichen ca.15000 (also der Grossteil) bleibt wo er ist (Rechner). Diverse Neustarts und An/Abmeldungen aus Cloud bringen keinen Erfolg.Bin am verzweifeln......Fotos in der Fotobibliothek vorhanden...werden aber nicht mit Cloud gesynct ! Hat jemand ein ähnliches Problem oder hatte es und weiss Abhilfe !?! Ergebensten Dank schon mal im Voraus !!!

PS:Habe jetzt mal die Fotomediathek auf eine externe Festplatte kopiert und wollte die ursprüngliche am Rechner löschen.....um dann die von der externen Platte "rüberzuspielen". Problem: Die Mediathek am Rechner lässt sich partout nicht löschen. Papierkorb verschieben....nichts tut sich stundenlang...

iMac, iOS 11.2, null

Gepostet am 08. Dez. 2017 15:36

Antworten
3 Antworten

09. Dez. 2017 11:32 als Antwort auf harrygelbfan

Danke für die rasche Antwort . Leider wurde einen Tag und eine Nacht lange GAR NICHTS hochgeladen . Habe jetzt bemerkt, das ich noch die "alte" iPhoto Mediathek am Rechner gespeichert habe. Fotos mit gedrückter "alt" Taste gestartet;"alte" iPhoto Mediathek ausgewählt und als "Systhemmediathek"festgelegt ( sonst speichert nichts in Cloud).

Und siehe da,seit einigen Stunden werden langsam aber stetig (ist mir bewusst....das dauert) Fotos und Videos hochgeladen. Ist jetzt eine Halbbefriedigende Lösung, da leider die Ordner und Alben von der alten iPhoto Mediathek übernommen werden. Gut, mit dem kann ich noch leben...Das Grundproblem bleibt aber nach wie vor: Warum werden von der eigentlich aktuellen Mediathek nur ein kleiner Teil der Bilder/Videos hochgeladen ???

PS: Andere Frage:

Wie implementiere ich am einfachsten Bilder z.b. von einer externen Festplatte in "Fotos"? Kann ich hergehen und einen Ordner mit Bildern vorübergehend "SysThembibliothek" bestimmen....warten,bis Bilder in Cloud sind und dann wieder auf eine andere Bibliothek switchen ?

2te Frage: Würde Fotos doppelte Bilder erkennen ???

Fotomediathek Cloudproblem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.