Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Apple Watch Series 1 mit GPS

Kann mir bitte jemand sagen wieso meine Apple Watch Series 1 gps hat

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Juien,

ich besitze selbst seit Veröffentlichung von Apple Watch die series 1 und habe mich viel mit ihr beschäftigt 😁

Was ich dazu sagen kann ist: Sobald die Apple Watch und das iPhone sich im selben WLAN befinden und das WLAN ist beim iPhone und der Apple Watch aktiv und in Reichweite, dann versucht die Apple Watch via Ortnungsdienste über das iPhone Standortinformationen weiterzugeben an die Apple Watch. So als würde die Apple Watch GPS selbst integriert haben. Die Apple Watch besitzt jedoch kein eingebautes GPS.

Ich hab hier noch einen interessanten Link für dich, wie du die Apple Watch series 1 genauer kalibrieren kannst, sodass Trainings etc besser erfasst werden.

https://support.apple.com/de-at/HT204516

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas detailierter Auskunft geben und helfen.

Liebe Grüße,

Manuel

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

10. Dez. 2017, 20:15 als Antwort auf Juien Als Antwort auf Juien

Hallo Juien,

ich besitze selbst seit Veröffentlichung von Apple Watch die series 1 und habe mich viel mit ihr beschäftigt 😁

Was ich dazu sagen kann ist: Sobald die Apple Watch und das iPhone sich im selben WLAN befinden und das WLAN ist beim iPhone und der Apple Watch aktiv und in Reichweite, dann versucht die Apple Watch via Ortnungsdienste über das iPhone Standortinformationen weiterzugeben an die Apple Watch. So als würde die Apple Watch GPS selbst integriert haben. Die Apple Watch besitzt jedoch kein eingebautes GPS.

Ich hab hier noch einen interessanten Link für dich, wie du die Apple Watch series 1 genauer kalibrieren kannst, sodass Trainings etc besser erfasst werden.

https://support.apple.com/de-at/HT204516

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas detailierter Auskunft geben und helfen.

Liebe Grüße,

Manuel

10. Dez. 2017, 20:15

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Juien

Frage: Apple Watch Series 1 mit GPS