Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: IOS Sortierung Alphanumerisch

Lege ich auf macOS im Adressbuch mehrere Kontakte an, z.B. Auto 1, Auto 2, Auto 3 bis Auto 15, wird in Mac OS so sortiert...

Auto 1

Auto 2

Auto 3

...

Auto 8

Auto 9

Auto 10

Auto 11

Auto 12

...also Numerisch.

Im IOS Adressbuch wird jedoch Alphanumerisch sortiert, also so...

Auto 1

Auto 10

Auto 11

Auto 12

Auto 13

Auto 14

Auto 15

Auto 2

Auto 3

Auto 4

Wieso nutzt Apple zwei unterschiedliche Sortierungsarten? Kann ich das in IOS ändern?

iPhone 7 Plus, iOS 11.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Dez. 2017, 19:30 als Antwort auf Baggster Als Antwort auf Baggster

Bei iOS gibt es nur die Möglichkeit zwischen der Sortierfolge "Vor-, Nachname" und "Nach-,Vorname" umzuschalten. Wenn der komplette Name im Nachnamen ist, dann bleibt nur die Möglichkeit mit Vorfällen zu arbeiten (Auto 01, Auto 02 usw.).

09. Dez. 2017, 19:30

Antworten Hilfreich

09. Dez. 2017, 19:34 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Natürlich habe ich schon längst auf Auto 01 geändert, so gscheit bin ich auch. 😉 Auch das Sortieren Nach-/Vornahme ist mir bekannt.

Du scheinst aber meine Frage nicht zu verstehen... warum Apple auf macOS anders sortiert, als auf IOS? Dabei schreit Apple doch immer genau die Harmonie zwischen macOS und IOS in die Welt hinaus.

Ist einfach wieder ein kleines Ding mehr, was Apple nicht mehr im Griff hat, einfach schlimm, was die seit einiger Zeit für Mist produzieren.

09. Dez. 2017, 19:34

Antworten Hilfreich

09. Dez. 2017, 19:56 als Antwort auf Baggster Als Antwort auf Baggster

Ich habe Deine Frage schon verstanden. Da ich dir keine Antwort darauf geben kann, warum Apple hier unterschiedliche Sortierungen vornimmt, habe ich nur versucht Dir einen Workaround zu bieten. Wenn Du diesen schon benutzt hast, dann ist es ja gut.

Bei einem kann ich Dir zustimmen: Was Apple in letzter Zeit macht ist nicht mehr schön. Früher hat man ein Update installiert und musste sich keine Sorgen machen. Aktuell freut man sich, wenn nach dem x-ten Bugfix-Update die Dinge endlich wieder funktionieren wie früher.

09. Dez. 2017, 19:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Baggster

Frage: IOS Sortierung Alphanumerisch