Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac läuft seit dem iTunes-Update extrem langsam

Mein iMac Late 2012 mit macOS High Sierra läuft seit dem iTunes Update gestern extrem langsam, wenn überhaupt. In der Aktivitätsanzeige steht unter % CPU: UserEventAgent 99,6 und unter Speicher belegt: 7,64 von 8 GB. Wenn ich den UserEventAgent lösche, füllt er sich immer gleich wieder auf. was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus.



<Betreff vom Admin bearbeitet>

iMac, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 09. Dez. 2017 20:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2017 22:46

Im Ordner Benutzer befindet sich alle Daten der Benutzer, je nach Namen getrennt. Komplett auf die externe Festplatte egal welche kopieren.

Unter Systemeinstellungen - Benutzer und Gruppen, neuen Admin erstellen, Passwort etc. nicht vergessen, aufschreiben, den alten Admin löschen. Danach können von der externen Festplatte die Ordner von alten Admin, Bilder, Dokumente, Filmorder etc. wieder in den Benutzerordner des neuen Admins kopiert werden. Alles was eben benötigt wird.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Dez. 2017 22:46 als Antwort auf mac1852

Im Ordner Benutzer befindet sich alle Daten der Benutzer, je nach Namen getrennt. Komplett auf die externe Festplatte egal welche kopieren.

Unter Systemeinstellungen - Benutzer und Gruppen, neuen Admin erstellen, Passwort etc. nicht vergessen, aufschreiben, den alten Admin löschen. Danach können von der externen Festplatte die Ordner von alten Admin, Bilder, Dokumente, Filmorder etc. wieder in den Benutzerordner des neuen Admins kopiert werden. Alles was eben benötigt wird.

10. Dez. 2017 09:13 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für die Antwort.Ich habe kein Waccom Tablett angeschlossen. Ich habe jetzt Avira, Flash und Java gelöscht, aber es ist noch keine Besserung ersichtlich.Gibt es vielleicht noch weitere Programme die ich löschen sollte?

Wenn ich mich als Gast anmelde, ist das Problem mit dem vollen Arbeitsspeicher nicht vorhanden!

Vor einer Neuinstallation habe ich noch etwas Angst, da ich dies noch nicht gemacht habe. Ich habe wohl eine Festplatte an Time Maschine zur Datensicherung angeschlossen.

Welche Anleitung würdest du mir dazu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

10. Dez. 2017 20:45 als Antwort auf mac1852

Dieses Problem tritt bei mir auch gelegentlich auf. Ich hab deshalb ständig Aktivitätsanzeige am laufen, es gibt da kleine Balken die mich sofort darauf hinweisen.


Das Problem tritt nur beim Admin Account auf. Somit müsste nur dieser Account gelöscht werden und neu eingerichtet werden. Das geht unter Benutzer u. Gruppen.

Kopiere vorher den gesamten Benutzerordner des Admins auf die externe Festplatte. Ein TimeMachine sollte nicht wieder zurückgespielt werden, da hier der Fehler enthalten ist. Ev. ist sogar TimeMachine die Ursache. Ziehe mal die externe Festplatte vor einem Neustart ab und teste mal. Ich würde TimeMachine nie benutzen. Diese Backup-Sicherung ist zu übertrieben und belastet unnötigt den Mac und lässt externe Festplatten zu früh ableben.

10. Dez. 2017 20:57 als Antwort auf llllppp

Danke für die neuen Tipps. Die externe Festplatte habe ich jetzt abgezogen; daran hat’s leider nicht gelegen.

Sorry, ich habe noch Fragen: Wie lösche ich den Admin Account in Benutzer und Gruppen?

Wie kopiere ich vorher den Benutzerordner und wie richte Ich später meinen Account wieder ein? Kann ich dazu meine vorhandene Festplatte nehmen, wenn ausreichend Speicher vorhanden oder besser eine neutrale?

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen. Vielen Dank!

11. Dez. 2017 21:49 als Antwort auf mac1852

Guten Abend, ich habe doch noch eine Frage. Wenn ich meinen Account lösche, werden dann auch alle Bilder der FotoApp sowie alle Musikstücke von iTunes von der Festplatte gelöscht? Sonst hätte ich bei einem erneuten Aufspielen doch alles doppelt, oder?

Muss ich meinen e-Mail Account neu einrichten? Wie erhalte ich dabei meine ganzen Ordner?

Vielen Dank noch einmal!

iMac läuft seit dem iTunes-Update extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.