Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iMac neu aufsetzten

Hi ich möchte meinen iMac late 2009 neu aufsetzten und verkaufen. Leider funktioniert die hier https://support.apple.com/de-de/HT204904 beschriebene Methode mit Befehlstaste + R nicht. Der Mac bootet immer von der HDD, Von der original Installations CD (Befehlstaste + C) geht auch nicht da Leopard wohl zu alt ist für das installierte System (High Sierra)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Kauf dir einen 32GB USB-stick. Installiere darauf High Sierra und speichere den High Sierra Installer auch auf dem stick. Dann deaktiviere auf deinem iMac alle Ortungsdienste, „Meinen Mac suchen“ und iTunes.

Neustarten und dabei die Alt-Taste gedrückt halten. Nun kannst du den USB-stick als Startlaufwerk auswählen. Dann mit dem Festplatten Dienstprogramm die Festplatte im iMac formatieren und High Sierra neu installieren.

Fertig 😊

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

16. Jan. 2018, 21:01 als Antwort auf StevenK Als Antwort auf StevenK

Kauf dir einen 32GB USB-stick. Installiere darauf High Sierra und speichere den High Sierra Installer auch auf dem stick. Dann deaktiviere auf deinem iMac alle Ortungsdienste, „Meinen Mac suchen“ und iTunes.

Neustarten und dabei die Alt-Taste gedrückt halten. Nun kannst du den USB-stick als Startlaufwerk auswählen. Dann mit dem Festplatten Dienstprogramm die Festplatte im iMac formatieren und High Sierra neu installieren.

Fertig 😊

16. Jan. 2018, 21:01

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: StevenK

Frage: iMac neu aufsetzten