Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Virenmeldung erhalten

Bei der Nutzung der App Live TV Stream Virenmeldung erhalten. Nach der Meldung soll ich 6 Viren auf dem Handy haben. App wurde gelöscht. Was ist nun mit den Viren.

Gepostet am 10. Dez. 2017 18:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2017 20:35

Im Normalfall ist das nur Werbung damit du drauf Klickst und irgendwas runterladen sollst oder gleich Geld überweisen.

es gibt für iOS so gut wie keine Viren.

Du kannst dir von den großen Hersteller einen Virenscanner runterladen und schauen ob die was finden, im normal bremsen die iOS Geräte aber mehr aus als sie helfen

Eine andere Möglichkeit ist das iPhone komplett platt zu machen und als neues Gerät einzurichten um ganz sicher zu gehen.

aber ich hab die Meldung nicht gesehen und kann es nicht beurteilen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Dez. 2017 20:35 als Antwort auf Werner62

Im Normalfall ist das nur Werbung damit du drauf Klickst und irgendwas runterladen sollst oder gleich Geld überweisen.

es gibt für iOS so gut wie keine Viren.

Du kannst dir von den großen Hersteller einen Virenscanner runterladen und schauen ob die was finden, im normal bremsen die iOS Geräte aber mehr aus als sie helfen

Eine andere Möglichkeit ist das iPhone komplett platt zu machen und als neues Gerät einzurichten um ganz sicher zu gehen.

aber ich hab die Meldung nicht gesehen und kann es nicht beurteilen.

Virenmeldung erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.