Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Software Fehler MacBook.

Hallo,

Seit dem ich das letzte Software Update auf meinem Mac gemacht habe, habe ich ständig Probleme mit meinem MacBook, es bleibt stecken, startet nicht mehr und so weiter. Nachdem ich im Reboot das letzte Update wiederhergestellt habe ging es jetzt genau eine Woche gut, heute wollte ich das neue Software Update machen was auch alles soweit geklappt hat, nachdem sich das Update installieren wollte kam dann ein Kreis mit einem Strich drin, nach dem googlen dieses Zeichen stand dort, das kein Systemordner gefunden werden konnte um meinen Mac zu starten, hatte jemand eventuell schon mal ähnliche Probleme und könnte mir helfen mein Mac wieder in Gang zu bekommen, ich brauche ihn für private und auch dienstliche Zwecke.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo,

hast Du mal versucht während Du den Mac neu startest die "Auswahltaste" gedrückt zu halten?

Während des Startvorgangs gedrückt halten Beschreibung

Wahltaste (⌥)

(ist die ALT-Taste)

Den Mac so starten, dass der Startup Manager angezeigt wird, mit dem Sie ein anderes ggf. vorhandenes Startvolume wählen können.
Wenn Ihr Mac ein Firmware-Passwort verwendet, werden Sie zunächst aufgefordert, das Passwort einzugeben.

https://support.apple.com/de-de/HT202796

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

11. Dez. 2017, 15:34 als Antwort auf Vanessa_rms Als Antwort auf Vanessa_rms

Hallo,

hast Du mal versucht während Du den Mac neu startest die "Auswahltaste" gedrückt zu halten?

Während des Startvorgangs gedrückt halten Beschreibung

Wahltaste (⌥)

(ist die ALT-Taste)

Den Mac so starten, dass der Startup Manager angezeigt wird, mit dem Sie ein anderes ggf. vorhandenes Startvolume wählen können.
Wenn Ihr Mac ein Firmware-Passwort verwendet, werden Sie zunächst aufgefordert, das Passwort einzugeben.

https://support.apple.com/de-de/HT202796

11. Dez. 2017, 15:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Vanessa_rms

Frage: Software Fehler MacBook.