Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Gibt es einen Adapter iPhone 7-Mac Book Air Kopfhörer

Habe ein IPhone 7 mit einem Kopfhörer geliefert bekommen mit flachen Stecker (keine Klinke), jetzt möchte ich diesen Kopfhörer ins Mac Book Air stecken, hier ist aber nur eine Klinke. Was nun? Gibt es hierfür einen Adapter?

iPhone 7, iOS 11.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Warum willst du das Teil in Tonne treten?

Das iPhone 7 war das erste Gerät von Apple welches ohne Klinkenanschluss ausgeliefert wurde.

Dadurch hast einen Kopfhörer mit Lightninganschluss bekommen - Plus einen Adapter von Lightning auf Klinke um deine alten Kopfhörer weiter zu verwenden.

Apple entwickelt sich immer weiter in Richtung Funkübertrag und versucht die Kabel bzw. Anschlüsse zu reduzieren.

Es gibt inzwischen Bluetooth Kopfhörer du könntest du auf beiden Geräten nutzen oder du kaufst dir Kopfhörer mit Klinkenanschluss und verwendest den Adapter fürs iPhone.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Dez. 2017, 00:33 als Antwort auf Teufelsweib Als Antwort auf Teufelsweib

Da bräuchte man einen Digital/Analog-Wandler soweit ich weiß.

Sowas würde zu viel kosten für einen einfachen Adapter - Kopfhörer neu kaufen kommt da günstiger. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es so etwas jemals geben wird, lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Dez. 2017, 00:33 als Antwort auf Teufelsweib Als Antwort auf Teufelsweib

Da bräuchte man einen Digital/Analog-Wandler soweit ich weiß.

Sowas würde zu viel kosten für einen einfachen Adapter - Kopfhörer neu kaufen kommt da günstiger. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es so etwas jemals geben wird, lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

11. Dez. 2017, 00:33

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

11. Dez. 2017, 09:57 als Antwort auf Teufelsweib Als Antwort auf Teufelsweib

Warum willst du das Teil in Tonne treten?

Das iPhone 7 war das erste Gerät von Apple welches ohne Klinkenanschluss ausgeliefert wurde.

Dadurch hast einen Kopfhörer mit Lightninganschluss bekommen - Plus einen Adapter von Lightning auf Klinke um deine alten Kopfhörer weiter zu verwenden.

Apple entwickelt sich immer weiter in Richtung Funkübertrag und versucht die Kabel bzw. Anschlüsse zu reduzieren.

Es gibt inzwischen Bluetooth Kopfhörer du könntest du auf beiden Geräten nutzen oder du kaufst dir Kopfhörer mit Klinkenanschluss und verwendest den Adapter fürs iPhone.

11. Dez. 2017, 09:57

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Teufelsweib

Frage: Gibt es einen Adapter iPhone 7-Mac Book Air Kopfhörer