Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wird es irgendwann wieder möglich sein, ein iPhone via OS X Lion zu verbinden?

Hallo, ich habe ein Macbook Air 3.1 also das allererste und vor kurzem OS X Lion gekauft und danach bis zur aktuellen 10.7.5 Version upgedated. Allerdings kann ich nach wie vor kein iPhone sync machen via iTunes, wird das irgendwann wieder möglich sein?

MacBook Air, Mac OS X (10.7.5)

Gepostet am 11. Dez. 2017 10:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2017 11:12

Das Ding ist ja recht schwach. Ich glaub nur mit einer 60GB Festplatte, ansatt einer SSD. Das Gerät ist meist schon entsorgt. Du kannst im Appstore, Softwareupdate überprüfen was da noch angeboten wird.

4 Antworten

11. Dez. 2017 12:17 als Antwort auf serals

Hallo serals,

nachdem das Problem mit den aktuellen iPhones (6s) bei mir (MacBook mit max.10.6.8) auch aufgetreten ist, habe ich meine Hardware geupdatet und ein gebrauchtes MacBook gekauft, auf dem 10.11. läuft. Damit bin ich noch eine Zeit lang aktuell.

Unter 10.6.8 konnte ich ein neues iPhone 6s mit damals iOS 9.3.5 nicht mehr aktivieren, aber mein iPhone 6 mit iOS 9.3.5 noch immer über iTunes synchronisieren, weil iTunes es offenbar noch unter iOS 7 oder 8 kennengelernt hat. Nur Backups gingen mit iTunes nicht mehr, da ich aber in die iCloud gesichert habe, hat mich das damals nicht gestört. Erst als ich es dann wiederherstellen musste, konnte ich es mit meinem MacBook nicht mehr aktiviren und sogar zum Nachbarn an sein iTunes unter Windows 7.

Theoretisch könntest du also ein altes iPhone, auf dem iOS 7 oder 8 läuft, mit deinem Lion noch aktivieren und danach OTA updaten. Synchronisierung könnte danach vermutlich weiterhin möglich sein, lediglich die Backups gehen mit iTunes dann nicht mehr, die können aber in die iCloud erfolgen.

Du kannst ja mal nach iMazing googeln, Version 1 ist möglicherweise auch noch auf Lion lauffähig. Wenn es die gleichen Features hat wie Version 2, könnte es m.E. iTunes ersetzen.

Gruß Thomas

Wird es irgendwann wieder möglich sein, ein iPhone via OS X Lion zu verbinden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.