Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Screen Recorder nur ohne Ton bei WhatsApp?

Hallo Gemeinde

der Screen Recorder funktioniert toll , alle Videos speichert sowie mein iPhone 7 als auch mein iPhone X

In Fotos toll ab. Auch mit Ton ! Sobald ich das Video über WhatsApp weiterleiten möchte, ist kein Ton mehr da. Alle anderen Videos funktionieren tadellos. Hat da jemand eine Idee ?

Beste Grüße LBS

Gepostet am 11. Dez. 2017 17:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2018 01:22

Ich habs auf Dropbox geladen und dann wieder Runter gezogen. Dabei wurde es zu mp4 konvertiert. Dann gings. Kannst natürlich auch einen andern konverter nehmen der kompatibel ist mit dem neuen mov Format.

So wie ich gelesen habe ist das neue mov nicht gleich wie das alte.

6 Antworten

14. Juni 2018 19:55 als Antwort auf Lastboyscout

Hallo Leute, ich habe die Lösung in nem englischem Forum gefunden und sie funktioniert:


Wenn man das Mikrofon beim Aufnehmen auf an stellt, wird der Ton des Mikrofons wie "seperat" aufgenommen. Stellt man das Mic ab dann nimmt es den Ton IN der Aufnahme trotzdem auf (z.B ein Video wird mit Ton aufgenommen.)


Also Schritt 1:

Mic anstellen und die Aufnahme machen (in der man reinspricht). Danach das Mic abstellen (dafür fest auf den Aufnahme Button klicken und dann Mic ausstellen)


Schritt 2: in die Aufnahmen gehen und das Video erneut mit dem Aufnahme Button aufnehmen. Dadurch wird der gesamte Ton in die Aufnahme integriert.


Schritt 3: beliebig versenden 👍-1F3FD;

Screen Recorder nur ohne Ton bei WhatsApp?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.