Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorschau löscht Notizen?!

Hallo,


bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin aber ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: wenn ich PDF Dateien in Vorschau mit Notizzetteln versehe, das ganze Speichere, schließe und später erneut öffne sind zwar die Notizzettel noch da aber bei ca 80% ist der Inhalt verschwunden!

Was kann ich tun?! Kann ich die Notizen irgendwie wieder herstellen?

Danke!

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 11. Dez. 2017 14:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2017 15:38

Das freut mich...! 🙂


Leider ist es im Moment so, das die App Vorschau „manchmal“ herumzickt...


Wenn du mit dem Adobe Reader klar kommst (je nach Anwendungsbedarf) ist es ok, sonst gäbe es noch weitere Alternativen in App Store...


Liebe Grüße

Ueli

7 Antworten

04. Jan. 2018 21:10 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

bei mir ist es so, dass meine Markierungen und Notizen beim pdf Dokument mit Vorschau nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich auch frühere Dateiversionen zurück gehe werden diese wieder teilweise angezeigt, aber nie alle meine Notizen auf den mehr als 200 Seiten. Ich habe an diesem Dokument sehr lange gearbeitet, könntest Du mir hier weiterhelfen? Mit Adobe Reader wird auch nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße

04. Jan. 2018 21:20 als Antwort auf MoritzFLU

Hallo Moritz...


ein frohes neues Jahr !


Ganz ehrlich... das wird schwer...

Die Vorschau App verweigert teilweise eine saubere Speicherung der Dokumente. Wenn nun vorgenommene Änderungen auch mit dem Acrobat Reader nicht mehr lesbar sind, sehe ich nur geringe Hoffnung.


Hättest du regelmäßige TimeMachine Backups zur Verfügung...?


Liebe Grüße

Ueli

05. Jan. 2018 10:00 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe mittlerweile eine andere Lösung finden können. Wenn man das PDF Dokument über den Chrome Browser öffnen lässt, dann erscheinen alle Notizen wieder. Da ich das Dokument nicht mehr weiter bearbeiten muss, reicht mir das für den Moment auch aus.


Viele Grüße

Moritz


PS Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir auch!

Vorschau löscht Notizen?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.