Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Vorschau löscht Notizen?!

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin aber ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: wenn ich PDF Dateien in Vorschau mit Notizzetteln versehe, das ganze Speichere, schließe und später erneut öffne sind zwar die Notizzettel noch da aber bei ca 80% ist der Inhalt verschwunden!

Was kann ich tun?! Kann ich die Notizen irgendwie wieder herstellen?

Danke!

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo...

versuche doch bitte mal eine betroffene PDF Datei mit einem anderen Programm zu öffnen... z.B. Acrobat Reader...

Sind da deine Notizen zu sehen...?

Liebe Grüße

Ueli

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

11. Dez. 2017, 15:38 als Antwort auf Naanj Als Antwort auf Naanj

Das freut mich...! 🙂

Leider ist es im Moment so, das die App Vorschau „manchmal“ herumzickt...

Wenn du mit dem Adobe Reader klar kommst (je nach Anwendungsbedarf) ist es ok, sonst gäbe es noch weitere Alternativen in App Store...

Liebe Grüße

Ueli

11. Dez. 2017, 15:38

Antworten Hilfreich (1)

04. Jan. 2018, 21:10 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

bei mir ist es so, dass meine Markierungen und Notizen beim pdf Dokument mit Vorschau nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich auch frühere Dateiversionen zurück gehe werden diese wieder teilweise angezeigt, aber nie alle meine Notizen auf den mehr als 200 Seiten. Ich habe an diesem Dokument sehr lange gearbeitet, könntest Du mir hier weiterhelfen? Mit Adobe Reader wird auch nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße

04. Jan. 2018, 21:10

Antworten Hilfreich

04. Jan. 2018, 21:20 als Antwort auf MoritzFLU Als Antwort auf MoritzFLU

Hallo Moritz...

ein frohes neues Jahr !

Ganz ehrlich... das wird schwer...

Die Vorschau App verweigert teilweise eine saubere Speicherung der Dokumente. Wenn nun vorgenommene Änderungen auch mit dem Acrobat Reader nicht mehr lesbar sind, sehe ich nur geringe Hoffnung.

Hättest du regelmäßige TimeMachine Backups zur Verfügung...?

Liebe Grüße

Ueli

04. Jan. 2018, 21:20

Antworten Hilfreich

05. Jan. 2018, 10:00 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe mittlerweile eine andere Lösung finden können. Wenn man das PDF Dokument über den Chrome Browser öffnen lässt, dann erscheinen alle Notizen wieder. Da ich das Dokument nicht mehr weiter bearbeiten muss, reicht mir das für den Moment auch aus.

Viele Grüße

Moritz

PS Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir auch!

05. Jan. 2018, 10:00

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Naanj

Frage: Vorschau löscht Notizen?!