Frage:

Frage: Backup sichern nicht möglich

Hallo zusammen,

kann seit kurzem keine Backups mehr über meinen Windows 7 PC sichern.

Lässt sich nur noch über iCloud ein Backup erstellen.

In iTunes ist der "Jetzt sichern" Button grau und lässt sich erst gar nicht anklicken.

iTunes und iPhone sind beide auf dem neusten Stand.

Es handelt sich um ein iPhone 6

iPhone 6, iOS 11.2, Windows 7 64Bit

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Die Einstellungen zur Synchronisation erscheinen nur, wenn du dein iPhone mit iTunes verbindest. Dann kannst du neben der Auswahlliste (Musik, Hörbücher, Filme..) auf das Symbol vom iPhone klicken.

Hattest du vorher Backups vom Beta-iOS gespeichert, die müssen erst gelöscht werden. Wenn du Antiviren-SW benutzt, deaktiviere sie mal. Ist dein Windows 7 die neueste Version? Wenn nicht, musst du sie möglicherweise noch aktualisieren.

Hier Re: Kein Backup mehr möglich im iTunes waren Umlaute Grund für abgebrochenen Backups. Evtl. hilft dir das.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

11. Dez. 2017, 16:43 als Antwort auf HoffmannHD Als Antwort auf HoffmannHD

Hallo HoffmannHD,

welche iTunes Version nutzt du genau?

Wenn du auf deinem iPhone Backups in die Cloud aktiviert hast, hannst du nicht parallel Backups in iTunes machen. Du musst daher zuerst die Backups in die Cloud deaktivieren, dann das iPhone mit iTunes verbinden und dort bei den Synchronisationseinstellungen kontrollieren, was zu den Backups eingestellt ist, ggf. umstellen.

Gruß Thomas

11. Dez. 2017, 16:43

Antworten Hilfreich

11. Dez. 2017, 17:18 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

iTunes ist 12.7.2

auf dem iPhone habe ich iCloud Backup deaktiviert.

Lässt sich trotzdem noch kein Backup auf dem PC sichern.

Wo finde ich die Synchro Eisntellungen und was müsste umgestellt werden? Sonst ging es ja auch problemlos.

11. Dez. 2017, 17:18

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

12. Dez. 2017, 12:43 als Antwort auf HoffmannHD Als Antwort auf HoffmannHD

Die Einstellungen zur Synchronisation erscheinen nur, wenn du dein iPhone mit iTunes verbindest. Dann kannst du neben der Auswahlliste (Musik, Hörbücher, Filme..) auf das Symbol vom iPhone klicken.

Hattest du vorher Backups vom Beta-iOS gespeichert, die müssen erst gelöscht werden. Wenn du Antiviren-SW benutzt, deaktiviere sie mal. Ist dein Windows 7 die neueste Version? Wenn nicht, musst du sie möglicherweise noch aktualisieren.

Hier Re: Kein Backup mehr möglich im iTunes waren Umlaute Grund für abgebrochenen Backups. Evtl. hilft dir das.

12. Dez. 2017, 12:43

Antworten Hilfreich

12. Mär. 2018, 13:57 als Antwort auf HoffmannHD Als Antwort auf HoffmannHD

Mich hat dieses Problem lange beschäftigt. Jetzt konnte ich es endlich lösen.

Windows Taste + R drücken, um das Fenster "Ausführen" zu öffnen. Dort folgendende Befehlszeile eingeben:

"C:\Programme\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt DeviceBackupsDisabled 0

Inkl. der Anführungszeichen. Bitte kontrolliert, ob iTunes auch im Verzeichnig "Programme" liegt, evtl. ist es auch "Programme (86x)" o.ä.

Danach sollte der "Jetzt sichern" Button nicht mehr ausgegraut sein.

12. Mär. 2018, 13:57

Antworten Hilfreich (1)

28. Apr. 2018, 11:36 als Antwort auf rosenm1 Als Antwort auf rosenm1

bei mir funktioniert das immer noch nicht, selbst mit der Methode WindowsTaste + R

Ich habe Win10.

iTunes und Win10 und iPhone X sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Mit meinem iPhone 6 ging es vorher einwandfrei eine sicherung auf dem PC zu machen...

28. Apr. 2018, 11:36

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: HoffmannHD

Frage: Backup sichern nicht möglich