Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

email preview nach macOS High Sierra defekt

Hallo,


Ich habe gerade einen Upgrade auf High Sierra hinter mir (Mac Book Pro 13'') und habe jetzt massive Probleme in der Apple Mail app: Wenn ich eine email an-clicke, erscheint kein aktualisierter preview Inhalt. Das passiert immer und grundsätzlich wenn ich vorher eine email der gleichen Konversation angeschaut / gelesen habe. Wenn ich den Thread wechsle wird die erste email korrekt angezeigt. Bei allen weiteren bleibt das preview display bei der ersten email hängen.


Die email per Doppel-click öffnen zeigt die korrekte email an ... aber das ist kein gangbarer Weg bei der Anzahl der emails die ich bearbeite.


Ich lass mir die emails nicht in Konversationen gebündelt anzeigen - aber das spielt auch keine Role. Nach Konversationen sortiert passiert genau das gleiche.


Hat jemand eine Idee? Das ist extrem nervig da ein großer Teil meines Arbeitsalltages darin besteht Anfragen und Diskussionen per mail zu beantworten und zu moderieren ... Aktuell kann ich einfach nicht mehr gezielt nachschauen wer wann was gesagt / geschrieben hat.


Danke für jeden Hinweis wie ich das gelöst bekomme!

Olaf

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 11. Dez. 2017 17:26

Antworten
3 Antworten

14. Dez. 2017 10:00 als Antwort auf olafxxx

Hallo Olaf,

was du beschreibst, ist merkwürdig und schwer nachzustellen für uns. Um das ganze besser zu isolieren versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Um sicher zu sein, dass keine anderen Anwendungen dazwischenfunken. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen


Schaue einmal, wie es sich verhält und gib uns mehr Informationen falls möglich.

Wir wünschen eine ruhige Adventszeit.
Gruß!


02. Jan. 2018 12:43 als Antwort auf olafxxx

Hallo Olaf,

danke für deine Antwort und die weitere Beschreibung. Da scheint etwas mit dem macOS nicht in Ordnung zu sein. Versuche die nächsten Schritte und prüfe bitte wieder nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.​
  1. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  2. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  3. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & macOS installieren

Wir hoffen, dass dir diese Schritte weiterhelfen und wünschen ein frohes neues Jahr.
Gruß!

02. Jan. 2018 02:47 als Antwort auf debbieddarko

Hallo,

Entschuldigt dass es so lange gedauert hat -

ich habe nun wie empfohlen den gesicherten System-Start ausprobiert und musste feststellen dass


a) das Problem mit Apple Mail weiter besteht

und b) mein Macbook von Tag zu Tag langsamer wird seid ich "High Sierra" installiert habe.


zu a) noch mal anders beschrieben: Wenn ich Apple Mail nutze, dann habe ich die Emails meist nicht "als Konversation" angezeigt, sondern einzeln. Ich habe aber viele längere Antwort-Gegenantwort Konversationen mit Kunden. Wenn ich jetzt in einem Ordner oder auch in der Inbox die Liste der emails chronologisch im Übersichtsfenster habe und die aktuell markierte email im Vorschaufenster sehe und lese - und dann auf die nächste oder vorherige email der selben Konversation wechsle wird die in der Vorschau angezeigt email nicht aktualisiert. Der Text der zuerst gelesenen email bleibt im Vorschaufenster. Ich muss jede email per Doppelclick in ein neues Fenster öffnen wenn ich sie lesen will. Wenn ich in einer Konversation mit duzenden emails einen bestimmte Stelle suche kann ich nur noch spotlight verwenden falls ich mich an ein gutes Key word erinnere. Das ist extrem anstrengend und erschwert mir meine tägliche Arbeit sehr. Geht das sonst niemand so? Oder ist das ein allgemeines Phänomen? Oder unter Umständen Absicht ?


Zu b) : was kann den Mac nach einem Upgrade auf High Sierra so extrem verlangsamen dass Fenster z.T. mit 3 bis 4 Sekunden Verzögerung aufgehen. Affinity Designer crasht auf einmal beim Drucken (was seit Jahren nie passiert ist) und und und ...)


Bin seit 20 Jahren Apple Nutzer und habe noch nie so einen Mist erlebt... Any ideas?

Danke & Grüße,

Olaf

email preview nach macOS High Sierra defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.