Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich in Yosemite die AirDrop-Empfangseinstellungen regeln?

Wie kann ich in Yosemite die AirDrop-Empfangseinstellungen regeln? Ich möchte mit einem IOS-11.1.2 Gerät in der Nähe in Verbindung treten.

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), iOS 10, Yosemite (10.10.5)

Gepostet am 12. Dez. 2017 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2017 15:46

Sorry, Link vergessen: Hier das - Support Dokument:

https://support.apple.com/de-de/HT203106

10 Antworten

12. Dez. 2017 13:40 als Antwort auf 0x2A

Das ist leider nicht so, wie hier beschrieben. Erstens ist das AirDrop-Icon nicht in der Seitenleiste, sondern kann nur mit cmd-shift-r (-->Gehe zu…) aufgerufen werden. Und dann sind da nirgends Einstellmöglichkeiten.
In High-/Sierra gibt es den Knopf "Nach älteren Macs suchen" -und das funktioniert auch; aber in IOS 11 habe ich diese Option bisher nirgends gefunden …

12. Dez. 2017 14:44 als Antwort auf simondach

Hallo,

wenn du von iOS sprichst ist das etwas anderes als der Finder auf macOS. Bei iOS musst du das Kontrollzentrum öffnen: wische von unten nach oben auf dem iPhone oder iPad. Im Kontrollzentrum siehst du die gesuchte Einstellung für Airdrop neben dem Symbol für den Flugmodus (Flugzeug); wenn du dort draufdrückst (öffnet sich beim iPhone) ein Untermenü mit den Einstellungsmöglichkeiten für Airdrop. Beim iPad pro genügt ein antippen. Also wie gesagt, das ist so seit iOS 11.x.


Viel Erfolg!

Michael

12. Dez. 2017 14:55 als Antwort auf ElChip

Auch dieser Hinweis trifft mein Problem noch nicht: ich muß wohl doch ausführlicher beschreiben, dass ich in iOS die beschriebenen Einstellungen getroffen habe, aber im Finder des MacPro unter OS 10.10.5 keine Einstellmöglichkeiten und keinen Kontakt vom iPad über AirDrop erhalte. Der beschriebene "Knopf" zum suchen älterer Macs ist nur auf einem jüngeren Gerät mit HighSierra verfügbar. Ich bekomme also keine Verbindung von IOS 11 zu Yosemite auf dem älteren Gerät.
Danke für die Hilfsversuche! Simon

12. Dez. 2017 15:37 als Antwort auf simondach

Nochmals Hallo und erneuter Versuch :-),

So findest du heraus, ob Airdrop funktioniert:

Gehe im "Finder" auf der Ordner "Programme" dann in "Dienstprogramme"

Starte darin "Systeminformationen" und wechsele in der linken Spalte zum Eintrag "WLAN" unter der Überschrift "Netzwerk".

Unter "Schnittstellen" siehst du etwa in der dritten Zeile von unten den Eintrag "AirDrop". Steht dahinter "Unterstützt", kannst du AirDrop verwenden. Sonst geht es nicht.


Viele Grüße

Michael

12. Dez. 2017 15:45 als Antwort auf simondach

Hier nochmals präziser: Lies dir das offizielle - Dokument durch.

Ganz unten ist zu lesen, dass es einen Unrerschied macht, zwischen welchen Devices du Airdrop verwenden willst.


Für Airdrop zwischen Mac und iOS-Devices brauchst du mindesten einen Mac aus dem Jahr 2012.

Zwischen Macs selbst kann der Mac auch älter sein (2008).


Schöne Grüße

Wie kann ich in Yosemite die AirDrop-Empfangseinstellungen regeln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.