Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner Bilder im Finder bei high sierra verschwunden

Liebe Community,

ich habe ein Update auf meinem MacBook Pro von Version OS X 10.8.5 auf Mac OS high sierra 10.13.2 durchgeführt. Mir ist aufgefallen, dass sich der "Finder" verändert hat. Dort war damals noch ein Ordner "Bilder" aufgelistet, unter "Programm/Schreibtisch/Dokumente". Dieser fehlt mir nun und damit auch alle Bilder, die sich darin befunden haben. Kennt jemand das Problem oder befindet sich der Art Ordner irgendwo anders? Als das Update zu Ende war, kam auch eine Fehlermeldung, dass iPhoto nicht funktioniert und die Fehlermeldung an Apple gesendet wird. Kann es auch damit zusammen hängen? In Sachen McBook kenne ich mich nicht aus, von daher brauche ich ganz dringend eure Hilfe! Vielen Dank!

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 12. Dez. 2017 18:52

Antworten
7 Antworten

13. Dez. 2017 09:28 als Antwort auf Mondfrau

Hallo...


dann dürfte in deinem Fall iPhoto nicht mehr unter High Sierra funktionieren und du müsstest jetzt auf die App „Fotos“ wechseln, die ja jetzt standardmäßig unter MacOS vorhanden ist.


Je nach installierter iPhoto Version sollte deine Mediathek beim ersten Öffnen der App „Fotos“ nun die Fotos anzeigen.


Eine genaue Beschreibung dazu findest du in dem folgenden Support Dokument.


Von iPhoto auf Fotos für macOS aktualisieren - Apple Support


Liebe Grüße

Ueli

12. Dez. 2017 19:30 als Antwort auf Mondfrau

Hallo Ueli, leider nein, das geht auch nicht (egal ob Launchpad oder Finder). Es kommt eine Fehlermeldung__Um „iPhoto“ zu verwenden, muss auf die neueste Version aktualisiert werden. Die auf diesem Mac installierte Version von iPhoto ist nicht kompatibel mit macOS High Sierra. Die neueste Version erhältst du gratis im App Store.

Soll ich es dann downloaden? Dachte, dass sich alles aufgrund des Updates auf high sierra aktualisiert...

Ordner Bilder im Finder bei high sierra verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.