Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kein Zugriff auf mail app 9.3 nach neuestem Sicherheitsupdate

Hallo in die Runde der erfahrenen User,


ich habe seit dem letzten Sicherheitsupdate 2017 - 005 Version 10.11.6 OSX keinen Zugriff mehr auf mein o. g. mailprogramm. In den Systemmeinstellungen kann ich die einzelnen mailaccounts ebenfalls nicht mehr löschen. Hat jemand möglicherweise dasselbe Problem - und weiß Rat?


Hardware iMac (Anfang 2009)


Betriebssytsem OS X El Capitan


Ganz herzlichen Dank


Paul

iMac, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 12. Dez. 2017 18:32

Antworten
1 Antwort

15. Dez. 2017 10:01 als Antwort auf Paul_Parsky

Hallo Paul,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  3. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  4. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  5. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & macOS installieren
Viel Erfolg und eine frohe Adventszeit.
Gruß!


kein Zugriff auf mail app 9.3 nach neuestem Sicherheitsupdate

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.