Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Externe Monitore via USB-C an Mac anschliessen

Hallo Community,

ich würde gerne 2 externe Monitore (4k) an meinen neuen MacBook Pro via USB-C anschliessen. Wird das vom Mac unterstützt und können diese im "extended Desktop" Modus, dh als ein logischer grosser Monitor, verwendet werden?

Danke für die Hilfe!

MacBook Pro (13-inch, 2017, 4 TBT3), iOS 11.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Laut Apple geht das, siehe hier unter "Video".

Der erweiterte Desktop sollte dann auch problemlos einstellbar sein.

Sie werden aber trotzem als 3 unabhängige Displays behandelt (2x extern + 1x vom Laptop) und nicht als ein Bildschirm mit über 10.000 Pixeln Breite. Sieha auch die Anleitungen hier.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

13. Dez. 2017, 14:24 als Antwort auf mac59 Als Antwort auf mac59

Laut Apple geht das, siehe hier unter "Video".

Der erweiterte Desktop sollte dann auch problemlos einstellbar sein.

Sie werden aber trotzem als 3 unabhängige Displays behandelt (2x extern + 1x vom Laptop) und nicht als ein Bildschirm mit über 10.000 Pixeln Breite. Sieha auch die Anleitungen hier.

13. Dez. 2017, 14:24

Antworten Hilfreich

13. Dez. 2017, 14:34 als Antwort auf Berlindude Als Antwort auf Berlindude

Danke für die Antwort! Mir ist aber immer noch nicht klar, ob ich die zwei externen Monitore, mit geschlossenem Laptop-Deckel, als erweiterten Bildschirm konfigurieren kann... Falls jemand dazu eine Antwort, vielen Dank!

13. Dez. 2017, 14:34

Antworten Hilfreich

13. Dez. 2017, 14:44 als Antwort auf mac59 Als Antwort auf mac59

Sollte auch funktionieren. Die Anleitung dazu ist im zweiten oben genannten Link auch aufgeführt :

Richten Sie den geschlossenen Displaymodus ein, um Ihr externes Display zu verwenden, während Ihr Mac Notebook geschlossen ist.

Lesen hilft 😉

13. Dez. 2017, 14:44

Antworten Hilfreich (1)

13. Dez. 2017, 21:34 als Antwort auf Berlindude Als Antwort auf Berlindude

Ja, richtig😁... Das hab ich schon verstanden. Was mir immer noch nicht klar ist...., ob ich den geschlossenen Displaymodus auch mit zwei externen Monitoren einrichten kann und sich diese zwei dann als erweiterten Bildschirm benutzen kann?

13. Dez. 2017, 21:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: mac59

Frage: Externe Monitore via USB-C an Mac anschliessen