Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habe ich Anspruch auf einen Express Austausch??

Hallo ihr Lieben!


Ich bin seit April Besitzer des iPhone 7. ich habe mir kurz darauf Apple Care Plus dazu geholt um extra abgesichert zu sein falls was wäre.

Nun hat mein iPhone folgendes Problem:

Vor iOS 11.2 hat es sich wie bei wahrscheinlich ziemlich allen einfach ausgeschaltet. Mit dem Update auf iOS 11.2 hätte sich das jedoch in Wohlgefallen auflösen sollen. Mein Handy hat dann begonnen sich entweder selbst neu zu starten - wobei ich nur den Code für Touch ID eingeben jedoch nicht die Simkarte entsperren musste - oder es schaltet sich komplett aus, so wie heute zum Beispiel 2 Mal.

Ich habe am 9.12. mit dem Apple Support telefoniert und dort wurde mir empfohlen über iTunes ein Backup zu machen und es dann auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Gesagt - getan. Da das Problem weiterhin bestand habe ich es erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Backup dann nicht mehr reingeladen sondern es als neues iPhone konfiguriert.

Das Problem bestand weiterhin, daher habe ich am 12.12. erneut mit dem Service telefoniert. Wir versuchten die Analyse von meinem iPhone an den netten Mitarbeiter zuschicken, doch das wollte nach mehreren Anläufen nicht gelingen. Somit kam er zum Entschluss, dass die ganze Situation einem Express Austausch gerecht wäre. Da ich mein Handy nicht in der Weltgeschichte rumschicken will habe ich gefragt ob es möglich wäre zu einem McShark zu gehen und das dort machen zu lassen. In Österreich gibts ja keine Apple Shops. Der Kollege vom Freitag meinte nämlich das würde gehen. Nachdem wir einen McShark gefunden haben meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass er die Filiale informiert und ich dort hin gehen könne. Nun war ich heute dort und die wussten von nichts. Ich war dann schon ziemlich wütend und genervt und habe noch vor Ort im Auto den service wieder kontaktiert. Die Dame meinte ich hätte mir in dem McShark einen Termin geben lassen sollen, der Herr gestern hat das aber nicht erwähnt. Und dann meinte sie auch noch mich würde der Express Austausch €99 kosten. Nun frage ich mich: warum steht auf der Apple Homepage, dass mit Care Plus bezüglich des Express Austauschs die Kosten abgedeckt sind und was soll ich jetzt tun?


Vielleicht hatte schon jemand ne ähnliche Situation.


Lg Absolem

Gepostet am 13. Dez. 2017 20:32

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Habe ich Anspruch auf einen Express Austausch??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.