Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Formatierung in Tabellen schützen

Hallo zusammen!


Viele von euch werden das kennen, wenn man in einer Tabelle Zellen kopiert und woanders einfügt,

wird die Formatierung der Zelle mitgenommen, bzw. überschrieben.

Ich suche nun eine Lösung wo man in Tabellen oder Blättern nur beschreiben darf (nau na net), jedoch beim verschieben der Zelle die Formatierung unberührt bleibt.


Wers rausfindet bekommt einen Liter Bier. Genau den werde ich mir jetzt gönnen, weil ich nach mehrstündigem Suche langsm verzweifle.


Gruss Gerald

Gepostet am 13. Dez. 2017 20:44

Antworten
3 Antworten

16. Dez. 2017 14:27 als Antwort auf geraldvoneberstalzell

Hallo Gerald,


probiere bitte einmal Folgendes: Kopiere die gewünschte Zelle mit cmd+C. Anschließend kannst Du mit der Tastenkombination cmd+alt+Shift+V den Inhalt der Zelle unformatiert kopieren.


Wir hoffen, dies ist die gewünschte und gesuchte Kombination und freuen uns auf den Liter Bier, der natürlich erst nach Feierabend im Team genossen wird.

17. Dez. 2017 15:21 als Antwort auf Becci

Servus Becci!


Danke für deine Antwort!. Hat super funktioniert.

1 Liter Bier steht somit (Bitte Adresse zukommen lassen)

Einen weiteren Liter Bier kannst du dir / könnt ihr euch noch dazuverdienen :-)

Da ich die Tabelle auch mit dem iPad Pro bearbeite, wäre es der absolute Wahnsinn,

wenn diese Funktion auch auf den iPad Pro (mit Stift) funktionieren würde.


Vielen Dank im Voraus

Gerald

18. Dez. 2017 09:47 als Antwort auf geraldvoneberstalzell

Nochmals Servus!


habe mich gestern noch ein wenig mit meiner tabelle auseinandergesetzt.

das mit dem kopieren und einfügen funktioniert zwar tadellos,

jedoch auch ein wenig umständlich mit der 4-tastenkombinantion.

gäbe es eine möglichkeit eine vorlage zu erstellen, wo die formatierung immer gleich bleibt,

und man nur etwas einfügen kann.

damit wäre auch das problem mit der formatierung gelöst,

wenn man einen eigegebenen text dann zwischen den Zellen hin und her schiebt.


Zur Tabelle:

es ist eine Dispositionstabelle. Mo-Fr, LKW-Fahrer 1-5.

So erstelle ich eine Tour für jeden Fahrer, und trage die Abladestellen in die enstprechenden Zellen ein.

Wenn sich nun etwas ändert (und das ist ständig der Fall) schiebe ich nun die Abladestellen zwischen den Fahrern und Tagen hin und her.

Dabei währe es sehr angenehm wenn sich das Erscheinungsbild der Tabelle nicht verändern würde.


Wie immer vielen Dank im Voraus

Gerald

Formatierung in Tabellen schützen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.