Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fast alle Bilder sind plötzlich weg! Und trotzdem ist der Speicher voll?

Meine Bilder (und alle Videos) waren auf einmal weg. Sie sind nicht im Zuletzt gelöscht-Ordner. Von über 9400 Bildern sind nur noch 278 zu sehen, die restlichen sind weiterhin in der Cloud (die 278 jedoch nicht). In meinen Einstellungen steht der Hinweis "wenig Speicher. 290 Bilder werden hochgeladen.". Ich kann daran jedoch nichts ändern, da ich kaum mehr Apps zum Löschen auf meinem Handy habe und die Fotos ja nicht mehr angezeigt werden - diese kann ich also auch nicht löschen und der Speicher bleibt voll! Zudem ist mein Speicher ständig voll, den Fall, dass meine Bilder plötzlich verschwunden waren, hatte ich jedoch noch nie. In der Cloud habe ich noch über 30 Gb Speicher frei.

Was kann ich tun, um 1. meine Bilder wieder auf dem Handy zu haben und 2. mehr Speicherplatz zu bekommen?

iPhone 5s, iOS 10.2.1

Gepostet am 14. Dez. 2017 13:11

Antworten
3 Antworten

14. Jan. 2018 15:11 als Antwort auf nora.

Hallo nora,

auch ich kenne das Problem. Apps löschen geht auf jeden Fall. Ich habe es auch gemacht, bis ich wieder ca. 30 Gb Speicher frei hatte.


Gestern habe ich einige Videos aufgenommen. Die Speicherverwaltung zeigte nach dem ich die Videos aufgenommen hatte an, das noch 16 GB frei sind. Heute wollte ich weiter Videos mit der Kamera aufnehmen, doch die Speicherverwaltung zeigt an, das 63,9 GB belegt sind. Es ging nicht - der Speicher war voll.


Nach einigen suchen, was den da über Nacht passiere ist, stellte ich folgendes fest.

Gestern brauchte das System (steht unter Allgemein/iPhone-Speicher ganz unten) 9,95 GB und heute braucht es 26,39 GB. Von Gestern auf heute wurde nichts am iPhone geändert (Keine Software installiert oder ähnliches).

Ich verstehe das nicht. Von Gestern auf Heute bracht das System 16 GB mehr. Würde man den Speicher einfach erweitern können, währe das kein Problem und ich könnte weiter Filmen. Das geht aber leider nicht.


Nun ja, eine Lösung habe ich nicht gefunden. Schade. Wenn ich zum Fenster raus sehe scheint die Sonne. Ich hätte an den Tag heute wirklich gerne wieder schöne Videos aufgenommen. 😟


Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Es würde mich sehr freuen.

Vielen Dank in voraus.

Viele Grüße

Fast alle Bilder sind plötzlich weg! Und trotzdem ist der Speicher voll?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.