Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ProCinemagraph Plugin

Hallo,


habe mir das ProCinemagraph plugin von Pixel gekauft. Leider Stürzt sofort wenn ich drauf klicke oder nur mit der Maus drüber fahre FCPX ab. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? habe es schon deinstalliert und neu installiert.


FCPX Vers. 10.3.4

macOS High Sierra Vers. 10.13.1


Vielleicht hat jemand ne Idee. Habe Pixel auch schon ne Mail geschickt. Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.


Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂

Gepostet am 13. Dez. 2017 20:42

Antworten
3 Antworten

16. Dez. 2017 06:24 als Antwort auf RockedON

RockedON schrieb:

… plugin von Pixel gekauft. Leider Stürzt sofort wenn ich drauf klicke oder nur mit der Maus drüber fahre FCPX ab. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

🙂

Antwort steckt in der Frage 😉 - pixelfilmstudios hat 'n Ruf wie Donnerhall! Mit Abstand - schade eigentlich, die haben ja einen output an teilw. hübschen Sachen…


Angefangen mit der Geschichte vor Jahren, wo sie Inhalte einfach geklaut haben, über 'geht nicht', zu schlechtem/keinem support und final, dass es wohl einen DeInstallers braucht um deren plugins zu entfernen… der aber auch nicht funktioniert.


… was ich so lese, sind wohl einigen Sachen von denen nicht HS-kompatibel… was Dir jetzt nicht weiterhilft … wegen eines einzigen fehlhaften plugin frickelst Du Dein System nicht zurück (außerdem wären dann Deine FCPX Projekte nicht mehr kompatibel!) …


unter Erfahrung buchen

auf ein update hoffen


… letzteres bei PFS eher unwahrscheinlich 😟

18. Dez. 2017 20:29 als Antwort auf RockedON

Hi Karsten,


Vielen Dank für die Information, habe das Plugin jetzt zum laufen gebracht habe es komplett deinstalliert (ging zum Glück ganz gut) und dann nach dem letzten FCP Update installiert.


Habe zum Glück nur 2-3 Plugins dort geholt. Hast du einen Tipp für mich wo man ordentliche und auch kompatible Plugins her bekommt?


Bin gerade eingestiegen in bei FinalCut und probiere sehr viel aus. Natürlich richtig gut geht es mit den passenden Plugins. Schaue auch gerade hier mal im Forum nach.


Bin aber gern für Tipps offen.


Vielen Dank erstmal 🙂

19. Dez. 2017 10:57 als Antwort auf RockedON

RockedON schrieb:

Bin gerade eingestiegen in bei FinalCut und probiere sehr viel aus. Natürlich richtig gut geht es mit den passenden Plugins. …

🙂


ja, nö - richtig gut geht sehr viel gerade eben OHNE plugin… (sagt ein plugin Macher), kann nur empfehlen, sich in FCPX reinzufuchsen, auf Deutsch gibt's nur sehr wenig, Robin Kurz und Gabi Weißling fallen mir da nur als empfehlenswert ein.


plugins… gibt es zB bei

https://fcpxfree.com/

da gibt es auch ein paar Sachen von mir (leider pflegt Roger diese Seite nicht mehr)


dann, die Mutter aller freien plugins depositories

http://www.fcp.co/forum/9-free-fcpx-plugins-and-templates

da veröffentliche ich zB mein gesamtes Zeug … aber auch viele andere


Klassiker, Mr Gollner :

http://alex4d.com/


Und kommerziell:

rippletraining.com hat ein paar sehr praktische Sachen

fxfactory.com sehr gute Dinge (da muss man ein extra Verwaltungstool installieren!)

motionvfx.com - sehr schöne Sachen, sehr hilfsbereit, nicht billig (das waren die, die von PFS beklaut wurden)

colorgradingcentral. com - mit dem weltbekannten ColorFinale - das aber leider seit Vers.10_4 eigentlich überflüssig ist

coremelt.com - bekannt durch ihre Tracking tools (SliceX, TrackX)


Leider gilt grundsätzlich: alle plugins auf English , grad die Beschreibungen/Anleitungen… aber oft auch selbsterklärend, einfach probieren.


Bei fcp.co ist eine sehr rührige Community, da werden schon mal plugins auf Bestellung gefertigt 😉 …

Aber sehr viel kann FCPX eben auch out-of-the-box… einfach fragen, reisst Dir niemand den Kopp ab.

ProCinemagraph Plugin

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.