Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Hub mit nur USB-C Anschlüssen

Ich habe nun einige Geräte gekauft wie Netzwerk, HDMI und auch ein Festplatten-Dock, welche über USB-C angeschlossen werden. Ich bin davon ausgegangen, dass man bei Bedarf auch alle zusammen über einen Hub anschliessen kann, stelle aber fest, es gibt kein USB-C Hub zu kaufen (an dem USB-C Geräte angeschlossen werden können), nur Hubs mit USB-C Uplink und alle möglichen anderen Anschlüssen. Nicht mal Thunderbolt 3 Docks finde ich mit USB-C Anschlüssen. Einzige Option wäre der LG Ultrafine 5k. Habe ich das richtige Produkt etwa übersehen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

14. Dez. 2017, 16:28 als Antwort auf ciVic Als Antwort auf ciVic

Hallo,

schau mal hier https://www.imore.com/best-usb-c-hubs-macbook-pro

dort werden einige Hubs getestet.

allerdings sind das immer "Multi-Hubs", die eben auch noch andere Schnittstellen zur Verfügung stellen.

Ich geh mal davon aus, dass Du ein Macook einsetzt, dass nur eine USB-C-Schnittstellt hat

14. Dez. 2017, 16:28

Antworten Hilfreich

16. Dez. 2017, 10:48 als Antwort auf Tigermarkus Als Antwort auf Tigermarkus

Mehr Anschlüsse sind teurer, aber nicht unbedingt schlecht. Allerdings würde ich wie gesagt gerne durchweg auf USB-C nun setzen, nur gibt es kein Gerät, dass aus einem belegten USB-C (am Notebook) mehr freie macht. Daher muss ich nun doch weiter alles USB-A kaufen, was der eigentliche Grund ist, warum reines USB-C am Macbook ein Problem ist.

16. Dez. 2017, 10:48

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ciVic

Frage: Hub mit nur USB-C Anschlüssen