Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hub mit nur USB-C Anschlüssen

Ich habe nun einige Geräte gekauft wie Netzwerk, HDMI und auch ein Festplatten-Dock, welche über USB-C angeschlossen werden. Ich bin davon ausgegangen, dass man bei Bedarf auch alle zusammen über einen Hub anschliessen kann, stelle aber fest, es gibt kein USB-C Hub zu kaufen (an dem USB-C Geräte angeschlossen werden können), nur Hubs mit USB-C Uplink und alle möglichen anderen Anschlüssen. Nicht mal Thunderbolt 3 Docks finde ich mit USB-C Anschlüssen. Einzige Option wäre der LG Ultrafine 5k. Habe ich das richtige Produkt etwa übersehen?

Gepostet am 14. Dez. 2017 11:27

Antworten
2 Antworten

16. Dez. 2017 10:48 als Antwort auf Tigermarkus

Mehr Anschlüsse sind teurer, aber nicht unbedingt schlecht. Allerdings würde ich wie gesagt gerne durchweg auf USB-C nun setzen, nur gibt es kein Gerät, dass aus einem belegten USB-C (am Notebook) mehr freie macht. Daher muss ich nun doch weiter alles USB-A kaufen, was der eigentliche Grund ist, warum reines USB-C am Macbook ein Problem ist.

Hub mit nur USB-C Anschlüssen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.