Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PassMark Rating iOS Devices

Liebe Community,


Welche Ratings ergeben sich bei euch unter PassMark ?

PerformanceTest Mobile von PassMark Software Inc https://itunes.apple.com/at/app/performancetest-mobile/id494438360?mt=8


Mein iPhone 8 unter iOS 11.2.5 kommt auf 10.262.

Es scheint einen Performance-Boost unter 11.2.5 zu geben. Wert liegt weit über dem Schnitt.


Vom Benutzer hochgeladene Datei



Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 15. Dez. 2017 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2017 16:53

Ich bin erleuchtet ;)

Ich gehe (aufgrund deiner Community-Stufe) auch davon aus, dass du vor deinen Tests für halbwegs vergleichbare Geräte-Grundvoraussetzungen (keine laufenden Hintergrunddienste, volle Batterieladung, iOS-Versionsabgleich, ausreichend verfügbarer Speicher, RAM gelöscht, usw) gesorgt hast.


Das Christkind kommt hoffentlich bald 😉

Schöne Grüße

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Dez. 2017 16:53 als Antwort auf Ueli

Ich bin erleuchtet ;)

Ich gehe (aufgrund deiner Community-Stufe) auch davon aus, dass du vor deinen Tests für halbwegs vergleichbare Geräte-Grundvoraussetzungen (keine laufenden Hintergrunddienste, volle Batterieladung, iOS-Versionsabgleich, ausreichend verfügbarer Speicher, RAM gelöscht, usw) gesorgt hast.


Das Christkind kommt hoffentlich bald 😉

Schöne Grüße

15. Dez. 2017 13:43 als Antwort auf Ueli

Tach Ueli.


Benchmarks sind immer nur synthetisch und verschiedene Benchmarks lassen sich auch nicht nebeneinanderstellen.


Die Jungs von PassMark sind aber auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.


Die CPU-Performance hat bei PassMark das höchste Gewicht. Bei anderen Benchmarks liegen die Prioritätenverteilungen vielleicht woanders.

Jedenfalls waren bei mir unter den ersten iOS 11 Versionen immer Ergebnisse um die 10.000 bei PassMark aufgeschienen.

Jetzt unter iOS 11.2.5 immerhin 10.262

15. Dez. 2017 15:40 als Antwort auf irishcant

Tach auch...


da gebe ich dir auch vollkommen Recht...!


Was nur wirklich in Auge fällt ist die Tatsache, das z.B. ein iPad Pro 10.5 hier deutlich hinter einem iPhone 7 platziert ist, was definitiv als „ungewöhnlich“ zu bezeichnen ist.

Auch ein deutlicher Unterschied zwischen iPhone 8 und X (~1300 Punkte) ist in Relation gesehen nicht nachvollziehbar...


Unbestritten ist das iPhone 8 im Moment der Platzhirsch, jedoch ist es nicht so exorbitant schneller als es hier dargestellt wird... sieh dir mal die Punkteverteilung bei Geekbench an...


https://browser.geekbench.com/ios-benchmarks


Liebe Grüße

Ueli

15. Dez. 2017 16:57 als Antwort auf Ueli

Ein Gag... Ergebnis... 6722 Punkte !


Damit erzielt mein iPhone 7 fast 3000 Punkte mehr als mein iPad Pro, das aber definitiv schneller ist als das iPhone...


Wenn ich mir die Einzelresultate ansehe wird dies auch deutlich bestätigt... ausgerechnet aber die Bereiche 2D und 3D werden auf dem IPad schlechter gewertet... und das trotz A10X ! Hier scheint die App nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein um die Grafikleistung des iPads richtig zu bewerten...


Mein Resümee... App löschen da unbrauchbar!

PassMark Rating iOS Devices

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.