Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ein Mac importiert AVCHD-Videos - und der andere nicht

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Rechner, ein MacBook Air und einen iMac. Auf beiden läuft OSX High Sierra 10.13.2 und auf beiden ist FinalCut Pro 10.4 installiert.

Ich möchte Videos im AVCHD-Format von meiner Sony Alpha 5000 importieren. Auf dem MacBook Air klappt es problemlos über den Dateiimport mit der SD-Karte und einem externen Kartenleser.

Auf dem iMac klappt es nicht. Es wird im Importfenster zwar das Video angezeigt und es läuft in der Vorschau ab, aber es ist kein Ton zu hören. Klicke ich dann auf Import, wird mir das Video mit Vorschau in der Dateiansicht gezeigt, aber es ist ebenfalls kein Ton zu hören. Der kleine Kreis, der normalerweise den Import-Fortschritt vom Speichermedium in die Mediathek zeigt, füllt sich nicht und irgendwann kommt die Meldung, dass die Datei nicht kopiert werden konnte. Zum Einlesen habe ich ebenfalls den selben Kartenleser verwendet.

Ich bin ratlos. Woran liegt es, dass der Import auf dem iMac nicht funktioniert? Dabei ist es auch noch das größere und leistungsstärkere Gerät.

Ich habe auch schon versucht, die Datei per USB direkt von der Kamera einzulesen, aber auch so klappt es nicht.

Mit dem VLC-Player kann ich auf dem iMac auf das AVCHD-Archiv zugreifen und das Video mit Ton abspielen.

Nur FinalCut kann es auf dem iMac nicht importieren. Woran kann das liegen?

Final Cut Pro X, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 15. Dez. 2017 12:17

Antworten
2 Antworten

Ein Mac importiert AVCHD-Videos - und der andere nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.