Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud - Dokumente und Schreibtisch

Hallo,


Ich habe ein Problem und zwar kann ich in den Icloud-Einstellungen die Rubrik Dokumente & Schreibtisch zwar anwählen, aber dieser wählt sich von alleine wieder ab...


Ich habs jetz einige Male probiert und komme nicht über diesen Zustand hinaus.


Danke im Voraus!

MacBook Pro, iOS 11.2.1, null

Gepostet am 15. Dez. 2017 18:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2017 10:12

Hallo imzi,

danke dir für die Rückmeldung.

Wichtig ist immer, dass der Mac auf dem neusten Stand ist. Damit sind die meisten unerwarteten Erscheinungen bereits behoben.
Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support


Als erstes solltest du immer einen Neustart deines Macs versuchen. In den meisten Fällen löst dies das Problem bereits:
Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support


Es kann durchaus auch sein, dass ein Programm, wie z.B. eine Sicherheitssoftware, das Problem verursacht. Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu:
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Versuche, den NVRAM zurückzusetzen. Dieser verwaltet unter anderem Einstellungen von kürzlichen Kernel-Fehler.
Hier wird dir ausführlich erklärt was es ist und wie du diesen zurücksetzen kannst:
NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Ebenfalls hilfreich ist, einen 2. Benutzer zu testen. Erstelle einen neuen Benutzeraccount auf dem Mac und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Beste Grüße!
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Dez. 2017 10:12 als Antwort auf imzi

Hallo imzi,

danke dir für die Rückmeldung.

Wichtig ist immer, dass der Mac auf dem neusten Stand ist. Damit sind die meisten unerwarteten Erscheinungen bereits behoben.
Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support


Als erstes solltest du immer einen Neustart deines Macs versuchen. In den meisten Fällen löst dies das Problem bereits:
Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support


Es kann durchaus auch sein, dass ein Programm, wie z.B. eine Sicherheitssoftware, das Problem verursacht. Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu:
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Versuche, den NVRAM zurückzusetzen. Dieser verwaltet unter anderem Einstellungen von kürzlichen Kernel-Fehler.
Hier wird dir ausführlich erklärt was es ist und wie du diesen zurücksetzen kannst:
NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Ebenfalls hilfreich ist, einen 2. Benutzer zu testen. Erstelle einen neuen Benutzeraccount auf dem Mac und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Beste Grüße!

18. Dez. 2017 11:15 als Antwort auf imzi

Hallo imzi,

bist du den folgenden Schritten gefolgt, um "Schreibtisch" und "Dokumente" auf deinem Mac zu aktivieren?


"Schreibtisch" und "Dokumente" aktivieren

Aktivieren Sie "Schreibtisch" und "Dokumente" auf jedem Mac, den Sie mit iCloud Drive verwenden möchten.

  1. Wählen Sie auf dem Mac im Menü "Apple" Vom Benutzer hochgeladene Datei > "Systemeinstellungen" > "iCloud".
  2. Vergewissern Sie sich, dass die Option "iCloud Drive" aktiviert ist.
  3. Klicken Sie neben "iCloud Drive" auf "Optionen".
  4. Aktivieren Sie die Option "Ordner 'Schreibtisch' & 'Dokumente'".
  5. Klicken Sie auf "Fertig".

Im Finder werden Ihnen die Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" in der Seitenleiste im Abschnitt "iCloud" angezeigt. Wenn Sie den Ordner "Schreibtisch" eines zweiten Mac hinzufügen, werden dessen Dateien im Ordner "Schreibtisch" in iCloud Drive abgelegt. Dabei wird ein Ordner mit dem Namen Ihres zweiten Mac angelegt.

Auszug aus: Dateien aus "Schreibtisch" und "Dokumente" zu iCloud Drive hinzufügen

Stelle auch sicher, dass du beim Aktivieren mit dem Internet über WLAN oder LAN verbunden bist. Zudem solltest du auch über ausreichend iCloud-Speicherplatz verfügen, damit deine Daten auch in die iCloud hochgeladen werden können.

Weitere Informationen zu iCloud Drive findest du in den folgenen Artikel:
Häufig gestellte Fragen zu iCloud Drive
Unterstützung zu iCloud Drive

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

18. Dez. 2017 11:29 als Antwort auf debbieddarko

Hallo,


Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe diese bereits nachgelesen und genau so gemacht. Jedoch nachdem ich auf "Fertig" klicke ist das Kreuz bei Dokumente & Schreibtisch wieder weg! Also hilft irgendwie garnichts. Der Cloudspeicher ist auch bei 2TB und mein Mac hat etwa um die 300 GB Speicher der gespeichert werden muss. Die 2TB habe ich wegen meines Mac gekauft.


Also wie kriege ich es hin, dass das Kreuz gesetzt bleibt?


Freundliche Grüsse

iCloud - Dokumente und Schreibtisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.