Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Runterladen von Apps möglich

Hallo zusammen,


habe ein altes Iphone und habe mich dort mit meinen Anmeldedaten normal angemeldet.

Wenn ich jetzt allerdings etwas aus dem Appstore laden will, werde ich aufgefordert eine PW für eine Icloudadresse anzugeben, die auf .....@Web.de endet.

Wieso taucht das auf obwohl ich schon mit meinem Account angemeldet bin? Und wie kann man eine normale E-mail Adresse für den Appstore benutzen?

Diese gehört auf jeden Fall jemand anderem und kann das Problem au nicht beheben, auch zurücksetzen der Werkseinstellungen des Iphones hat nichts geholfen.

Danke für eure Hilfe ! 🙂

iPhone 4

Gepostet am 15. Dez. 2017 21:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2017 21:59

Wenn eine alte Apple ID auf dem Gerät abgefragt wird, wurde denn das iPhone völlig neu mit der jetzigen Apple ID eingerichtet?

Dazu müßte es am Computer mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, so wie hier beschrieben:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Es könnte natürlich auch sein, dass Apps auf dem iPhone installiert sind, die mit der alten Apple ID gekauft wurden. Will man diese Apps benutzen, wird die dazugehörige Apple ID abgefragt. Man kann nämlich nur Apps von einer Apple ID auf einem iPhone benutzen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Dez. 2017 21:59 als Antwort auf Laurits

Wenn eine alte Apple ID auf dem Gerät abgefragt wird, wurde denn das iPhone völlig neu mit der jetzigen Apple ID eingerichtet?

Dazu müßte es am Computer mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, so wie hier beschrieben:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Es könnte natürlich auch sein, dass Apps auf dem iPhone installiert sind, die mit der alten Apple ID gekauft wurden. Will man diese Apps benutzen, wird die dazugehörige Apple ID abgefragt. Man kann nämlich nur Apps von einer Apple ID auf einem iPhone benutzen.

Keine Runterladen von Apps möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.