Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac startet nicht mehr

guten morgen, mein PC lässt sich nicht mehr starten. Stromzufuhr habe ich geprüft

Was kann ich tun?


<Betreff vom Admin bearbeitet>​


Gepostet am 16. Dez. 2017 09:21

Antworten
4 Antworten

17. Dez. 2017 13:00 als Antwort auf Silke1968

Hallo Silke,


wenn diese Schritte hier nicht zum Ergebnis führen, bleibt dir nur der Gang zum  Store (vorab bitte einen Termin an der Genius Bar vereinbaren !)...


So setzen Sie den SMC auf Mac-Desktop-Computern zurück

Gehen Sie bei iMac, Mac mini, Mac Pro und Xserve wie folgt vor:

  1. Schalten Sie den Mac aus.
  2. Trennen Sie das Netzkabel von der Stromversorgung.
  3. Warten Sie 15 Sekunden.
  4. Schließen Sie das Netzkabel wieder an.
  5. Warten Sie fünf Sekunden, und drücken Sie dann den Ein/Aus-Schalter, um den Mac wieder einzuschalten.


https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/


Es ist doch ein stationärerer Mac...? Oder ist es ein MacBook...?


Liebe Grüße

Ueli

16. Dez. 2017 11:23 als Antwort auf Silke1968

Hallo Silke,


ich gehe mal mal davon aus, das mit „PC“ ein Mac gemeint ist...


Nähere Angaben zum Modell und der verwendeten MacOS Version wären hilfreich, aber wohl im Moment nicht abrufbar... vielleicht grob schätzen !!!


Verfahre doch bitte erstmal wie folgt nach diesem Support Dokument und setze den SMC zurück...


Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Liebe Grüße

Ueli

17. Dez. 2017 09:01 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli, erst einmal, herzlichen Dank für deine Antwort!!! Ja, ich meine einen Mac. Er ist schon etwas älter, ich habe aber leider keine Ahnung, welches Betriebssystem in ihm verbaut wurde. Fakt ist, er stellt sich tot. Stecker ziehen, wieder einstecken, Startknopf gedrückt halten und dann nochmal drücken, habe ich alles versucht.

Der Mac startet nicht. Da helfen mir vermutlich Tastenkombinationen nicht.

Hast du eine Idee wie ich ihn wieder zum Leben erwecken kann? Viele Grüsse Silke

iMac startet nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.