Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 Sperrbildschirm friert ein seit iOS 11

Hallo,


bei meinem Iphone 6+ friert seit dem Update auf IOS 11 durchweg der Sperrbildschirm ein und der Entsperrcode lässt sich nicht eingeben. Auch Notfall funktioniert dann nicht.

Ab und an geht es dann wieder nach mehreren Hardresets und dann friert das Handy wieder bei normaler Verwendung einfach ein und nichts geht mehr.


Wie gesagt ist das zusammen mit dem Update auf IOS11 gekommen und macht das Handy gerade unbrauchbar. Auch die nachfolgenden kleinen Updates wurden immer gemacht in der Hoffnung, dass der Fehler damit weggeht.


Ich habe das Handy heute Nacht komplett gelöscht und aus einem Backup wieder hergestellt, aber auch das half leider nichts.


Viele Grüße

Simone

iPhone 6 Plus, iOS 11.2.1, null

Gepostet am 16. Dez. 2017 11:49

Antworten
3 Antworten

17. Dez. 2017 20:07 als Antwort auf SimoneGsch

Hallo Simone...


das ist zwar eine mögliche Variante aber in diesem Fall die schlechtere...


Um ein komplett neues iOS auf das IPhone zu bekommen, müsstest du das iPhone in den Wartungszustand versetzen (schwarzer Bildschirm mit iTunes Logo und Ladekabel) und dann auch mit iTunes komplett wiederherstellen...


Dann kannst du entscheiden ob du es erstmal als „neues iPhone konfigurierst“ oder direkt das Backup wiederherstellst... ich würde dir raten es erstmal ohne Backup zu konfigurieren um weitere Störeinflüsse zu vermeiden. Das Backup kann ja jederzeit dann wiederhergestellt werden.


Hier das Support Dokument zu diesem Prozedere... Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Falls du dazu Fragen hast, melde dich bitte bevor du anfängst !


Liebe Grüße

Ueli

iPhone 6 Sperrbildschirm friert ein seit iOS 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.