Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Obwohl ich einziger Benutzer und Admin bin werden mir in High Sierra Zugriffsrechte abgesprochen. Wie kann ich es ändern?

Obwohl ich einziger Benutzer und Admin bin werden mir in High Sierra Zugriffsrechte abgesprochen. Wie kann ich es ändern?

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

16. Dez. 2017, 19:22 als Antwort auf MainSVWerder Als Antwort auf MainSVWerder

Als erstes mit Festplattendienstprogramm due Festplatte/SSD reparieren. Wenn nicht hilft, Schlüsselbund-Dienstprogramm starten, Erste Hilfe für Schlüsselbund ausführen, oder den gespeicherten Schlüsselbund löschen.

16. Dez. 2017, 19:22

Antworten Hilfreich

03. Feb. 2018, 15:27 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo - ich habe das gleiche Problem - in den Kontakten kann ich als Admin keine Einträge erstellen oder löschen.

Das "Erste Hilfe" beim Schlüsselbund gibt es nicht mehr - wenn ich richtig recherchiert habe.

Was genau ist gemeint mit "den gespeicherten Schlüsselbund löschen" ?

Welchen Eintrag? oder alles?

Was hat das für Auswirkungen?

Ich kenne mich da nicht so gut aus und wäre dankbar für Hilfe.

03. Feb. 2018, 15:27

Antworten Hilfreich

03. Feb. 2018, 15:48 als Antwort auf yvmuwu Als Antwort auf yvmuwu

Wie oben beschrieben hilft ev. Festplattendienstprogramm, Festplatte reparieren. Aodef wenns ein altes System, Zugriffsrechte reparieren.

Das Löschen des Schlüsselbundes führt nur dazu, das die Passwörter neu eingegeben werden müssen. Du musst natürlich dein Admin-Passwort kennen.

03. Feb. 2018, 15:48

Antworten Hilfreich

03. Feb. 2018, 15:59 als Antwort auf MainSVWerder Als Antwort auf MainSVWerder

Danke - dann werde ich mal den Schlüsselbund löschen.

Inzwischen habe ich einen neuen Admin User angelegt und mit dem hats nun funktionieret - ich kann die Kontakte nun wieder bearbeiten. Das Festplattendienstprogramm hat eben auch nicht genützt.

03. Feb. 2018, 15:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: MainSVWerder

Frage: Obwohl ich einziger Benutzer und Admin bin werden mir in High Sierra Zugriffsrechte abgesprochen. Wie kann ich es ändern?