Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum zeigt mein Iphone ungültiges WLAN Passwort an obwohl es richtig ist?

Hallo :)

Ich habe mein IPhone 6s Plus seid ca 3 Wochen und habe ein Problem mit dem wlan. Es verbindet sich nicht mit dem Wlan es steht immer ungültiges Passwort obwohl es richtig eingegeben worden ist. Woanders verbindet sich das IPhone ohne Probleme.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Gepostet am 16. Dez. 2017 21:34

Antworten
6 Antworten

18. Dez. 2017 18:30 als Antwort auf JolineCharmaine

Wurde das letzte Backup über Wlan gemacht?

Wenn ja, dann würde ich noch einmal die Firmware über den Computer installieren, und eine Verbindung mit dem Wlan versuchen, ohne vorher das Backup zu benutzen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Klappt es, dann vom letzten Backup eine Wiederherstellung machen.

Bei einem verschlüsseltes Backup in iTunes werden nach der Wiederherstellung auch die Passwörter auf dem Gerät hinzugefügt.

16. Dez. 2017 22:13 als Antwort auf JolineCharmaine

Was passiert denn, wenn man auf das "i" neben dem Wlan-Namen in Einstellungen/Wlan tippt, und dann auf "Dieses Netzwerk ignorieren"? Danach das iPhone neu starten und noch einmal einen Verbindungsversuch machen.


Sollte das nicht klappen, dann wäre ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen in Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen eine weitere Möglichkeit. Dabei würden aber alle Wlan Passwörter gelöscht.

20. Jan. 2018 19:07 als Antwort auf Ingo1127

Habe das gleiche Problem.

Obwohl ich nichts an meinem Setup zu Hause geändert habe, geht das WLAN nun seit einigen Tagen nicht mehr.

Das WLAN wird noch angezeigt, allerdings schlägt die Anmeldung fehl mit Hinweis falsches Passwort.

Interessant: alle anderen Geräte lassen sich ab diesem Moment ebenfalls nicht mehr im WLAN anmelden (iPad und Fire TV Stick).

Nach Neustart des Routers gehts dann wieder für 1-2 Stunden.


Nichts gebracht hat folgendes:

- Netzwerkeinstellungen zurück setzen

- Router zurücksetzen

- Router ausgetauscht!

- ändern der SSID


MAC Zugriffsbeschränkungen gibt es keine.

Störquellen auch nicht.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!?

Warum zeigt mein Iphone ungültiges WLAN Passwort an obwohl es richtig ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.