Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Series 3 GOS ohne LTE - wieso kann ich keine SMS senden aber iMessage schon?

Beim senden einer Nachricht (SMS) durch Siri kommt immer die Meldung „senden der Nachricht fehlgeschlagen“. Die Apple Watch ist mit dem iPhone verbunden und hat vollen Empfang. iMessages kann ich ohne Probleme senden. Was kann ich tun, damit ich auch SMS senden kann?

Gepostet am 17. Dez. 2017 18:06

Antworten
3 Antworten

21. Dez. 2017 13:50 als Antwort auf Tomtom904

Hallo Tomtom 904,

danke für deine Antwort. Schade das es bisher nicht geklappt hat. Nun schaue bitte, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Apple Watch aktualisieren

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Watch von dem iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:
Apple Watch und iPhone entkoppeln

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Tag.
Gruß!

Series 3 GOS ohne LTE - wieso kann ich keine SMS senden aber iMessage schon?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.