Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach update auf 10.13.2 funktioniert USB Raid nicht mehr

Ich habe 2 USB Sticks als Raid0 eingerichtet, was bisher problemlos funktioniert hat.

Das erste mal am 16.12.2017. Ich wollte mit dem Mac arbeiten und Bildschirm war weiß. Nach einem Neustart und der Anmeldung wurde der Bildschirm wieder weiß und reagiert nicht mehr. Erst nach dem Entfernen der USB Sticks wurde mir dann angezeigt, das ein Problem aufgetreten ist. Dann wurde der Mac neu gestartet und lief. Nachdem beide USB Sticks wieder angesteckt hatte, wurde der Bildschirm wieder weiß. Im Recovery Modus musste ich dann feststellen, dass das Raid als defekt angezeigt wurde. Ich habe dann das Raid versucht zu löschen, was aber nicht funktioniert hat. Wurde mit Fehler abgebrochen. Dann habe ich das Raid manuell aufgelöst, in dem ich beide Sticks einzeln neu partitioniert und formatiert habe. Hat funktioniert. Dann habe ich das Raid neu erstellen wollen, was aber wieder fehlerhaft war und es wieder die gleiche Auswirkung hatte. Mac funktioniert nicht mehr und der Bildschirm wird weiß. Erst mit der Installation von High Sierra funktioniert das Raid wieder. Heute früh, 18.12.2017 auf einmal wieder der Anmeldebildschirm. Nach Anmeldung wieder ein weißer Bildschirm ohne Reaktion. Wieder USB Sticks entfernt, Fehlermeldung, Neustart.

Als ich in die AppStore Updates schaute sah ich, das jedes mal in der Nacht das Update macOS 10.13.2-Update installiert wurde.

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Was mach ich jetzt. Wie lasse ich das Update aus oder wie kann ich weiter mein Raid benutzen?

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 18. Dez. 2017 10:22

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Nach update auf 10.13.2 funktioniert USB Raid nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.