Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Split Screen deaktivieren

wie kann ich den split screen ? beim surfen mit safari deaktivieren. es öffnet sich oft ein zweites fenster. lästig!

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPad Air Wi-Fi, iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

🤔... das ist SplitView... und sollte sich mit den bereits erwähnten Einstellungen abschalten lassen...

Ich teste das gleich nochmal... bin noch unterwegs...

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

18. Dez. 2017, 16:02 als Antwort auf maxilein Als Antwort auf maxilein

Hallo...

meinst du einen neuen Tab...? Dieser öffnet sich unterhalb der Adresszeile wenn du z.B. auf einen Link klickst...

Wenn dem so ist, kannst du dieses Verhalten nicht abstellen, da es so auf der aktuellen Internetseite hinterlegt wurde.

Manche Links öffnen sich im aktuellen Tab, andere werden in einem neuen Tab geöffnet...

Liebe Grüße

Ueli

18. Dez. 2017, 16:02

Antworten Hilfreich

18. Dez. 2017, 16:15 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. beim surfen habe ich oft einen Finger auf dem display um zu scrollen wenn ich nun gerade den finger auf ein bild oder link habe und nun scrollen will teilt sich das Fenster und ich habe zwei Seiten auf dem display.

18. Dez. 2017, 16:15

Antworten Hilfreich

18. Dez. 2017, 16:36 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Ok...

Schalte mal die folgende Einstellung aus:

Einstellungen

Allgemein

Multitasking & Dock

Mehrere Apps zulassen => Aus

und teste es bitte erneut...! Damit ist die Funktion aber komplett abgeschaltet!

Liebe Grüße

Ueli

18. Dez. 2017, 16:36

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: maxilein

Frage: Split Screen deaktivieren