Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Buggy Things auf High Sierra

Hallo Apple Support,


so während dem Arbeiten fallen mir immer wieder kleine Bugs auf High Sierra auf, die ich hier in dieser Diskussion gerne mal festhalten möchte. Ich habe als Anwender nach einem Update nicht vor mich zu verschlechtern, sondern möglichst und zumindest die alten Funktionen zu erhalten, bzw. eher zu verbessern.


Musik-Cover für .aiff / .wav-files:

Ich legen nebenbei auf und Kaufe mir u.a. auf Beatport immer reine .aif Files. Nach dem High Sierra Update werden die Cover dieser herunter geladenen Musikfiles nicht mehr angezeigt. Die Informationen sind aber generell da. Sobald ich sie in eine Musiksoftware wie Rekordbox von Pioneer ziehe, werden sie angezeigt. Lästig.


Bunte Labels


Wir arbeiten auf dem System gern mit den bunten Labels ( Tags ) um uns Dateien zu Markieren. Gerade habe ich ca. 30 markierte Dateien von einem Ordner einen neuen kopiert ( Server ) und 2/3 der Farben werden nicht mehr angezeigt. Die Tags sind aber an den Dateien noch ausgewählt, sie werden nur nicht dargestellt. Noch lästiger.



Danke, das wars erst mal...

iMac (27-inch, Late 2012), macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 19. Dez. 2017 11:09

Antworten
4 Antworten

19. Dez. 2017 13:05 als Antwort auf TobyGER

Bzgl. der Cover bei Musik-Datei installiere die aktuelle MacOS- und iTunes-Version (der Fehler wurde mit MacOS 10.13.2 behoben).


Nach der Installation werden mit QuickLook die Cover und die ID-Tags auch auf externen Medien wieder vollständig angezeigt. Des Weiteren werden auch im Finder die Cover nun wieder angezeigt.


Bei mir wurden die Cover in der Listenansicht zunächst nicht angezeigt. Daher habe ich bei QuickLook zunächst den Cache geleert und es zurückgesetzt. Nach einem Neustart ist die Anzeige der mp3-Dateien im Finder wieder wie gewohnt.


Um den Cache bei QuickLook zu leeren und/oder QuickLook zurückzusetzen gibt es folgenden Befehl, die im Terminal einzugeben und mit "Enter" zu bestätigen sind:


Cache leeren: qlmanage -r cache

zurücksetzen: qlmanage -r

Buggy Things auf High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.