Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro schließt bei Inaktivität automatisch alle Fenster und wechselt in den Anmeldebildschirm

Hallo *


folgendes geschieht: ich lade Daten ins Internet und verlasse den Rechner. Nach einer Weile wechselt er in den Anmeldebildschirm und wenn ich mich anmelde sind alle Fenster geschlossen und somit auch mein Upload abgebrochen.


Rechner ist nicht über Akku sondern über Netz betrieben.

Kein Bildschirmschoner aktiviert.

Monitor ausschalten bei Netzbetrieb ist deaktiviert.

Es ist kein anderer User angemeldet.

Ruhezustand für Festplatten oder Computer deaktiviert.


MacBook Pro, Retina 15', Mitte 2014, 2,5 GHz i7, 16 GB

macOS High Sierra Version 10.13.2


Vielen Dank

Grüße

Thomas

<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 18. Dez. 2017 19:47

Antworten
1 Antwort

21. Dez. 2017 12:36 als Antwort auf Fothom

Hallo Thomas,

wenn das MacBook sich unerwartet in den Ruhezustand versetzt, obwohl die Einstellungen dafür deaktiviert sind, würden folgende Schritte weiterhelfen:

Versuche, den NVRAM zurückzusetzen. Dieser verwaltet unter anderem Einstellungen von kürzlichen Kernel-Fehlern.
Hier wird dir ausführlich erklärt, was der NVRAM ist und wie du diesen zurücksetzen kannst:
NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Sollte dies nicht helfen, versuche bitte folgenden Schritt, welcher weitere Hardwarebezogene Fehler isoliert:
Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein Programm dieses Verhalten auslöst und den Mac unerwartet in den Ruhezustand versetzt.
Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu:
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Finde alle Informationen zu den Einstellungen und der Verwendung von "Energie sparen" hier:
Die Einstellungen zum "Energie sparen" auf Ihrem Mac verwenden - Apple Support

Viel Erfolg und eine frohe Adventszeit.
Lieber Gruß!

MacBook Pro schließt bei Inaktivität automatisch alle Fenster und wechselt in den Anmeldebildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.