Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TimeMachine sichert kein Backup mehr

Seit dem 25. November 2017 wird kein Backup mehr erneuert. Angeschlossen habe ich eine externe Festplatte von Seagate. Das Betriebssystem ist macOS High Sierra Version 10.13.2. Bis zu genannten Zeitpunkt hat die Datensicherung funktioniert.

Gepostet am 19. Dez. 2017 14:33

Antworten
1 Antwort

19. Dez. 2017 17:13 als Antwort auf Schlützel

Hallo Schlützel,


vielleicht ist die externe Festplatte voll und du hast keinen verfügbaren Speicher mehr auf der Festplatte. Ich denke am Betriebssystem kann es nicht liegen, da ich auch eine solche Festplatte nutze und bis dato keine Probleme habe. Schaue doch mal, ob du in den Einstellungen einen "falschen" Hacken gesetzt hast.


Ich würden den Mac neu starten und es erneut probieren, solltest du wieder keinen Erfolg haben kannst du mit der Software auf der Seagate Festplatte einen Systemcheck der Festplatte vollziehen. Hier hatte ich auch mal einen Schaden nach einem Sturz der Festplatte und diese lief nicht ganz rund, sodass ich das aber erst durch den Systemcheck herausgefunden haben. Mit dem selbigen Programm und einer neuen Platte kannst du beschädigte Dateien ganz leicht reparieren und auf das neue Volumen ziehen. Zero Datenverlust.

TimeMachine sichert kein Backup mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.