Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: nach update 11.2.1 ist das iPhone 6 sehr langsam & kein WLAN

Hallo in die Runde,

nach heutigem update auf ipone 6 der Version 11.2.1, ist das Tele sooooo langsam/träge und es wählt es sich auch nicht mehr ins WLAN-Netz ein. Ein Drama, was nun?

iPhone 6, iOS 11.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Dez. 2017, 14:49 als Antwort auf ydoering Als Antwort auf ydoering

Hallo Yvonne,

selbst wenn du einen "richtigen" Neustart (sog.Soft-Reset) erzwungen hast (Home- und Power-Button zusammen so lange drücken bis der Apfel erscheint), kann es bei WLAN-Problemen erforderlich sein, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen: > Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen (ganz unten) > Netzwerkeinstellungen. Danach musst du aber alle PW für die WLAN neu eingeben.

Gruß Thomas

19. Dez. 2017, 14:49

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 15:21 als Antwort auf ydoering Als Antwort auf ydoering

Ach ja, die Geschwindigkeit wird anscheinend gedrosselt, wenn die Batterie schwächelt. Die Info ist gerade in den Medien, z.B. hier: https://www.mactechnews.de/news/article/Kurzmeldungen-Neue-macOS-Beta-iPhone-Lei stungsverlust-bei-altem-Akku-168588.html

Gruß Thomas

19. Dez. 2017, 15:21

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 15:57 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hi Thomas, den Artikel habe ich gelesen, finde nicht den richtigen Links, um diesen Test zu machen.

Bei den ganzen Zahlen, weiß ich auch nicht, was die bedeuten.

Wenn das hier mal jemand auf deutsch verständlich machen kann, so ohne Fachchinesisch, wäre cool.

Ich habe ein ipone 6, kein 6s.... spielt das eine Rolle?

Grüße Yvonne

19. Dez. 2017, 15:57

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 17:08 als Antwort auf ydoering Als Antwort auf ydoering

Hallo Yvonne,

das iPhone-Modell sollte egal sein, die Option wurde in einem iOS-Update bei iOS 10 oder 11 eingeführt.

Da das iPhone 6 nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist davon auszugehen, dass dein Akku schon merklich Kapazität verloren hat.

Gruß Thomas

19. Dez. 2017, 17:08

Antworten Hilfreich

26. Dez. 2017, 14:37 als Antwort auf ydoering Als Antwort auf ydoering

nach meinem update auf Iphone 6 der Version 11.2.1 Ist meine WLan - Adresse unter Einstellungen - Info n.V.

und die Bluetoothsuche verkäuft im Sande. Wie kann ich auf die alte Version zurückkommen, die funktionerte einwandfrei ??

26. Dez. 2017, 14:37

Antworten Hilfreich

26. Dez. 2017, 22:07 als Antwort auf MaDe0902 Als Antwort auf MaDe0902

Hallo MaDe0902,

Hinsichtlich einer Möglichkeit, zur alten Version zurück zu kommen, kann ich dir nicht helfen. Möglicherweise findest du hier im Forum über die Suche entsprechende Hinweise, oder über Google.

Bezüglich der Netzprobleme, solltest du mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, danach mel einen Neustart erzwingen: Home- und Powerbutton zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint. Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen musst du die WLAN-PW wieder neu eingeben.

Wenn danach BT nicht funktioniert, musst du BT über Einstellungen ausschalten und alle Geräte in der Liste ignorieren. Danach neu koppeln.

Gruß T

26. Dez. 2017, 22:07

Antworten Hilfreich

02. Jan. 2018, 11:03 als Antwort auf MaDe0902 Als Antwort auf MaDe0902

Hallo Manfred,

wo kannst du WLAN und BT nicht einschalten? In den Einstellungen oder im Kontrollzentrum (vom unteren BS-Rand nach oben wischen)?

Sind bei dir Einschränkungen oder ein Firmenprofil aktiviert, die diese Funktionen unterbinden?

Möglicherweise wurde die Software nicht richtig installiert. Nach einem passwortgesicherten Backup über iTunes solltest du über iTuens das Gerät mit Werkseinstellungen wiederherstellen und ersmal ohne weitere Installationen als neues Gerät einrichten. Wenn es dann nicht geht, scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen und du sollest den Support einschalten. Wenn nach der Wiederherstellung alles funktioniert, kannst du das Backup einspielen.

Gruß Thomas

02. Jan. 2018, 11:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ydoering

Frage: nach update 11.2.1 ist das iPhone 6 sehr langsam & kein WLAN