Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Warum wird der Speicher meines iPhone 7 Plus mit 54GB vom System belegt ?

Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe und iTunes neu installiert habe, wollte ich meine Musik Mediathek neu Synchronisieren, da die alten Verknüpfungen zu den verbauten Festplatten geändert wurden. Nachdem ich bei iTunes auf Synchronisieren geklickt habe, zeigte mir iTunes an, das mein Speicher fast voll ist. Da bemerkte ich, das System auf meinem iPhone belegt 54GB von 128GB.

Wieso belegt das System mehr Speicher, als alle meine Musik, Fotos, Videos und Anwendungen zusammen? Und wie kann ich den Speicher bereinigen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Dez. 2017, 13:10 als Antwort auf KhiaZone Als Antwort auf KhiaZone

Hallo...

meist ist das durch Cache Dateien (Zwischenspeicher) von Mail oder Messenger begründet...

Ich bin zwar kein Freund der Holzhammermethode, jedoch dürfte hier nur eine saubere Wiederherstellung deines 7er Erfolg bringen...

Dazu müsstest du zuerst ein verschlüsseltes Backup deines iPhones via iTunes erstellen, dann das iPhone in den Wartungszustand versetzen und anschließend wiederherstellen...

genau ist dies hier beschrieben... Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Liebe Grüße

Ueli

19. Dez. 2017, 13:10

Antworten Hilfreich (1)

19. Dez. 2017, 17:15 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

das habe ich eben versucht. Jetzt startet mein iPhone gar nicht mehr und zeigt nur noch den Wartungsmodus an.

iTunes am PC startet zwar die Wiederherstellung, jedoch kommt nach 6 Minuten warten die Meldung, das das Gerät nicht reagiert und mein iPhone bleibt weiterhin dunkel. (nur die Hintergrundbeleuchtung ist an)

19. Dez. 2017, 17:15

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 17:21 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Wenn ich das Gerät einschalte startet nur der Wartungsmodus.

Wenn iTunes versucht das Gerät zurück zu setzten verschwindet das iTunes Logo mit dem Kabelsymbol auf dem Display des iPhones und das Display bleibt schwarz (nur die Hintergrundbeleuchtung ist an).

19. Dez. 2017, 17:21

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 17:31 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Ja das hat iTunes gemacht.

Dann stand bei iTunes "System wird extrahiert", anschgließend "Warten auf iPhone" und danach passierte nichts mehr.

Es kam nur ein Fehler, das mein iPhone nicht reagiert.

Ergebnis: die genannte Fehlerbeschreibung.

19. Dez. 2017, 17:31

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 17:51 als Antwort auf KhiaZone Als Antwort auf KhiaZone

Ok...

also kam dieses Fenster insgesamt 2x ... richtig...?

Schau bitte mal in der Menüleiste von iTunes nach der installierten Version... beim PC findest du das vermutlich unter Hilfe, über ITunes (oder so ähnlich...)

19. Dez. 2017, 17:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: KhiaZone

Frage: Warum wird der Speicher meines iPhone 7 Plus mit 54GB vom System belegt ?